Problem von Lolla - 15 Jahre

Sexuelle belästigung

Hallo ich wollte euch mal fragen was ich machen soll ich weiß wirklich nicht mehr weiter :/ Meine mom hat seit 2 Jahren ein Freund und seit 1 Jahr Belästigt er mich Sexuell schaut mir beim Duschen zu etc. Hab ihn schonmal dabei erwischt wie er sich mit meiner Unterwäsche einen Runtergeholt hat usw. aber das eigentliche problem ist vor 2 Wochen hat es sich verschlimmert er ist eines Nachts in mein Zimmer u. hat mir denn Mund zugehalten meinte ich soll leise sein u. zog mich aus er sich aus & jetzt könnt ihr euch schon Denken was passiert ist ... Wie soll ich das meiner mutter sagen? ich habe zuviel Angst vor ihren Freund :/ Ps: Antwortet bitte.

Anita Anwort von Anita

Hallo Lolla,

es ist furchtbar, was dir passiert ist. Und das alles bei dir zu Hause wo du eigentlich nichts als Geborgenheit und Sicherheit finden solltest. Du muss ganz, ganz dringend mit deiner Mutter reden. Versuch einen Moment zu finden, wo ihr beide alleine und ungestört seid. Also wenn dein Stiefvater nicht zu Hause ist, sie dich zu Schule bringt, etc.
Erzähle ihr alles was passiert ist und was du beobachtet hast. Erzähl ihr, dass du Angst hast.
Deine Mutter sollte dieses Schwein ganz schnell loswerden und ihr solltet euch auch Gedanken über weitere Schritte machen:
- ob ihr diesen Mann bei der Polizei anzeigen wollt?
- ob du evtl mit einem Therapeuten sprechen willst, damit du alles aufarbeiten kannst?
- außerdem solltest du auch einen Arzt aufsuchen um etwaige Geschlechtskrankheiten oder auch eine Schwangerschaft feststellen zu können.

Das kannst du alles gar nicht alleine schaffen. Und das ist ok. Daher hol dir bitte Hilfe, als erstes von deiner Mutter. Damit so etwas nie wieder passiert.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Alles Liebe
Anita