Problem von Anonym - 15 Jahre

Zwang putzen

Meine Schwester und ich haben ein Problem mit meiner Mutter denn wir müssen die ganze Wohnung putzen obwohl wir bis 15:45 Schule haben plus Hausaufgaben. Meine mutter ist bis 19:00 nicht Zuhause und das haus ist ziemlich schmutzig. Findet ihf es richtig dass wir alleine eine Wohnung putzen müssen weil meine Mutter immer abwehsent ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

das kann Dir wohl so niemand beantworten!

Warum ist eure Mutter bis 19:00 Uhr abwesend?

Shopping? Freunde treffen? Oder Arbeit?

Was macht euer Vater?

Warum ist das Haus nach Deiner eigenen Einschätzung "schmutzig"? (woher kommt der Schmutz? Wer macht den?)

Schreib gerne, wenn Du es deutlicher machst und uns eine Chance gibst, zu einer einigermaßen "gerechten" Einschätzung zu kommen!

Vielleicht werden Deine Schwester und Du auch schon aus meinen Fragen ablesen können, wie ich es meine und wo für mich die Schwerpunkte liegen?

Mein Tip: macht einmal einen "Frühlingsputz", vielleicht auch alle miteinander!
Das kommende lange Wochenende lädt doch geradezu dazu ein!
Wenn dann im ganzen Haus einmal "Grund" gefunden ist, wird jede Putzaktion danach zum Kinderspiel?

Alles Liebe,

Bernd