Problem von dana - 14 Jahre

er findet mich ok

hey,
ich mag einen jungen, den ich kenne sehr gerne und das weiß er auch. wir reden öfters über icq aber sehen uns ungefähr jeden mittwoch. gestern war er nicht da (da wo wir uns immer mit noch anderen treffen..) und ein guter freund meinte zu mir dass der junge (den ich sehr gern mag) mit seiner freundin in der stadt ist. ich habe gesagt es sei mir egal.danach meinte er, dass es nur ein scherz gewesen sei mit der freundin.ich dachte dann erst mal, "oh gut..hab ich ja glück gehabt und so..."
aber eben hab ich mit meiner freundin telefoniert und sie war gestern abend noch länger da als ich und wir haben ein bisschen geredet und sie meinte dann dass eine andere freundin gestern gesagt hätte "na, da hat er sich aber verplappert.." (sie meinte unseren freund, der erst meinte der junge wär mit seiner freundin in der stadt uns es nachher doch zurück gezogen hat)
ich weiß nicht, was ich denken soll...
und ich seh ihn heute abend (gleich) auf ner karnevalsparty weil wir alle zusammen hingehn.es ist blöd, ich weiß, dass er mich okay usw. findet aber mehr auch nicht, aber ich kann es ja nicht einfach abstellen oder?
hm...
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ciao!!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du könntest die Sache auf die Zukommen lassen. Überstürze nichts und lass die Zeit entscheiden. Du empfindest mehr für ihn und jetzt ist halt herauszufinden, wieviel er für Dich empfindet. Das man sich nicht gleich vor anderen Freunden hinstellt und seine Gefühle preis gibt, ist ganz klar. Warte erst einmal ab, wie die Feier wird und wie er sich verhält. Ob er jetzt eine Freundin hat oder nicht, wird sich bestimmt in nächster Zeit ergeben, vielleicht sogar schon auf der Party. Ich wäre auch mit meinen Gefühlen vorsichtig. Man kann zwar viel für jemanden empfinden, aber man sollte auch vorsichtig mit den Gefühlen sein, dann ist (für den Fall, dass er kein Interesse hat), die Enttäuschung später nicht so groß. Also beobachte ihn noch ein wenig. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.