Problem von Philipp - 16 Jahre

...bekomme Kondom nicht richtig an...

Hallo Liebes Kummerkasten-Team.

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mir ein Kondom anziehen will, dann ziehe ich zunächst die Vorhaut zurück.
Dann drücke ich das Zäpfchen zu und ziehe ihn herunter.
Bei mir geht es nur bis zum Ende der Eichel. Weiter nicht. Da sich dort die Vorhaut irgendwie sammelt oder so.
Aber die Vorhaut geht wieder zurück. Also gibt es in dieser Sicht kein Problem. Also keine Krankheit oder so.
Aber nur wie bekomm ich das mit dem Kondom hin?
Meine Eichel ist so groß, dass der Kondom zwar passt, aber er nicht über die Eichel und den Rest kommt.
Ich habe nur Angst, da wenn ich später mal mit jemanden Sex haben sollte (entjungfert werde), ernsthafte Probleme damit zu haben.
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Philipp,

super, dass du dich jetzt schon um eine sichere Verhütungsmethode kümmerst. Ich habe dir mal einen Link rausgesucht, wo beschrieben wird, wie ein Kondom angewendet wird:

http://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php

Grundsätzlich muss der Penis beim Überziehen des Kondoms steif sein, sonst klappt es nicht. Es kann aber auch sein, dass du nicht die richtige Kondomgröße verwendest. Kondome gibt es nicht nur in unterschiedlichen Längen, sondern auch in unterschiedlichen Breiten. Probier einfach mal eine andere Größe/Breite aus; dann klappt es sicher. Andere Größen bekommst du in jeder Drogerie oder auch Apotheke.

Alles Gute für dich,
Micha