Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe!

Hallo liebes Team,
ich gehe in die 6. Klasse und bin seid der 5. Klassen in einen und den selben Jungen verliebt! Er findet mich dick und hässlich und das tut mir einfach so weh in meinem Herzen. Meine Freunde findet ihn hässlich und dumm aber ich finde das es aufs innere drauf an kommt und nicht aufs äusere! Ich kann nicht schlafen und ritze mich :( . Ich habe aber angst es ihm zu sagen da er mich sonst auch so verletzen würde wie meine Freundin (sie war mit ihm auch schon um die 5-6 mal zusammen). Bitte gibt mir einen Tipp !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mich freuen!

Stefanie Anwort von Stefanie

Hallo liebe Ratsuchende,
danke dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.
du befindest dich gerade in einer Situation, die jeder versteht der die Pubertät und die Zeit des "Erwachsenwerdens" bereits hinter sich hat.
Du schwärmst für einen Jungen aus deiner Schule, deine Freundin war bereits mal mit ihm zusammen, er hat ihr weh getan und deine Hormone lassen dich durchdrehen :)
Eine Kombination, die dich klarerweise verwirrt.
Der Junge ist in einer ähnlichen Situation, er ist eben genauso in der Pubertät, seine Hormone spielen verrückt. Man ist aus dem Alter draußen, dass "Mädchen doof" sind aber irgendwie auch noch nicht.
Du sagst deine Freunde finden ihn hässlich. Du liegst da völlig richtig, es kommt aufs innere an!
Finde raus, was er wirklich denkt über dich, freunde dich mit ihm an.
Alles weitere entscheidet sich dann im Laufe der Zeit.

Viel Erfolg und liebe Grüße Steffi