Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe Papa schlägt mich!!

Also heute wollte ich den boden wischen .Dann bin ich zum waschbecken gegangen dann lag da ein tuch für tisch usw. Dann hat er zugeschlagen und gesagt :,,Tu den lappen weg, oder bist du blöd du Arschgesicht!``

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Ratsuchende,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich war ziemlich erschrocken, als ich gelesen habe, dass dich dein Vater geschlagen hat. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat, aber seine Reaktion war in keinem Falle in Ordnung.
Wenn deine Mutter über diesen Vorfall noch nicht informiert ist, solltest du unbedingt mit ihr darüber sprechen. Vielleicht gelingt es euch beiden, mit deinem Vater über die Sache ins Gespräch zu kommen. Erzähle ihm ruhig von deinen Gefühlen, wie es dir dabei ging, als er dich geschlagen und beleidigt hat. Ich hoffe, dass das vor zwei Wochen zum ersten und LETZTEN Male geschehen ist. Manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen der Eltern vorgeht, wenn sie meinen, ihren Kindern wehtun zu müssen. Und du bist erst 13 Jahre alt. Ich bin ja jemand, der wirklich für viele Situationen Verständnis hat. Aber da hört mein Verständnis echt auf!

Vorgestern hat eine Kollegin von mir ein ähnliches Problem beantwortet. Vielleicht magst du es dir mal durchlesen?
http://mein-kummerkasten.de/292598/Vater-schlaegt.html
Bitte nimm dir ihre Tipps sehr zu Herzen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ein Feedback schreibst, wie die Situation ausgegangen ist. Und bitte denke daran: Sich Unterstützung zu holen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.


Alles Liebe,

Johannes