Problem von lily - 15 Jahre

bin ich jetzt lesbisch ? :S

Hallo liebes Team,

Ich bin 15 Jahre alt, gehe in die Schule werde nicht gemobbt oder so oder sonstirgendwie fertig gemacht, aber trotzdem habe ich einen groß Konflikt mit mir selber.

Die Frage "bin ich jetzt lesbisch oder nicht?" stell ich mir sehr oft !
Ich weiß oft garnicht wie ich meine Gefühle einordnen soll... denn ich stelle es mir oft mit einem Mädchen vor! und es ist auch immer sehr schön ! (es is jetzt nicht so, dass ich eine Beziehung mit einem Mädchen will, aber trz. finde ich den Gedanken mit ihr schön)
aber danach bin ich immer so innerlich verwirrt, denn ich sage mir dann immer:"Ja es ist überhaupt nicht schlimm lesbisch zu sein und bla bla bla ...."
Aber ich will in meinem leben einmal Kinder haben und mit einem Mann zusammen sein ! und so ultrablöd sich das jetzt anhört, es ist einfach so. Ich war auch schon so richtig in einen Jungen verliebt, ich war nicht mit ihm zusammen aber so richtig verliebt in Ihn ! Ich wollte dieses "Problem" einfach mal senden weil ich es bis jetzt einfach noch keinem anvertraut habe, also erstmal danke für's lesen !
Es ist mir eigendlich egal ob Ihr das veröffentlicht oder nicht aber ich würde mich wirklich sehr über eine E-Mail freuen. Dass ich mal eine Meinung von einem anderen hören/lesen kann weil ich das noch nie gemacht habe und deswegen belastet es mich auch wirklich sehr !


Vielen Dank !
und ich würde mich wirklich sehr über eine E-Mail freuen

Danke !!!!

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email!
Tatsächlich ist es wirklich überhaupt nicht schlimm, lesbisch zu sein ;)
Ich glaube aber nicht, dass du es wirklich bist. In deinem Alter ist es normal, sich mit seiner sexuellen Orientierung auseinanderzusetzen. Alle Gefühle sind neu und aufregend und irgendwann weiß man nicht mehr wo einem der Kopf steht. Und nur weil du dir Sex mit einem Mädchen vorstellst, heißt das nicht automatisch, dass du lesbisch bist. Solche Phantasien sind völlig ok und normal, auch wenn sie sich um das gleiche Geschlecht drehen. Man kann daraus also auf keinen Fall endgültige Rückschlüsse auf die sexuelle Orientierung ziehen.
Denn du sagst ja selbst: eigentlich willst du mit einem Mann zusammensein. Bis es aber damit soweit ist, hast du noch eine Menge Zeit herauszufinden, was du wirklich willst. Und diese Zeit solltest du dir nehmen! Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber und lass es einfach laufen. Irgendwann triffst du einen Menschen, wo der Funke plötzlich überspringt und du bist verliebt. Und ob dieser Mensch dann ein Mann oder eine Frau sein wird, wirst du sehen. Du brauchst dich jetzt noch nicht festlegen; genieß die Zeit der ersten Erfahrungen und dräng dich nicht zu irgendeiner Entscheidung, die du jetzt noch gar nicht treffen musst.

Alles Gute für dich und viele Grüße,

Micha