Problem von Hannah - 17 Jahre

Unterleibsschmerzen - was kann ich tun?

Guten Abend.
Ich nehme seit über einem Jahr die Pille Asumate 30. Hatte nie wirklich große probleme. Bekam ganz normal meine Periode. Doch seit knapp 2 wochen (nach der letzten periode) habe ich dauernd Unterleibschmerzen als würde ich meine periode kriegen. Habe die Pille nie vergessen zu nehmen und auch immer fast pünklich genommen. Was kann das sein?

Anwort von Stephanie

Liebe Hannah,

ich danke dir sehr für dein Vertrauen!

Wir sind keine Ärzte, weshalb ich dir leider nicht sagen kann, woher die Unterleibsschmerzen bei dir den Ursprung haben könnten. Deshalb wende dich bitte so schnell wie möglich an deinen Frauenarzt bzw. deine Frauenärztin, um abzuklären, woher die Schmerzen kommen, und ggf. eine Behandlung einzuleiten!
Er / Sie wird dir in dieser Hinsicht eine bessere Hilfe sein und dir garantiert die Antworten auf all deine Fragen geben können!

Tu es für dich und deine Gesundheit!

Ich wünsche dir gute Besserung & alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie