Problem von Leonie - 13 Jahre

5 auf Zeugnis in Physik !!! :((

Hey, Also ich habe meinen lehrer gefragt wie mein durchschnitt in physik ist und er sagt ich stehe auf 5 und ich weiß nicht was ich machen soll,....ein bisschen zeit ist ja noch aber eine 5 auf dem zeugnis ist echt bitter ! also habt ihr ideen was ich vielleicht in den letzten 4 wochen noch machen kann ? Danke im vorraus !!!

Bernd Anwort von Bernd

Du hat zwei feedbacks bekommen, die ich Dir ans Herz legen will (ist jedes besser, als meine Antwort an Dich!)
http://mein-kummerkasten.de/293054/Feed-zu-5-auf-Zeugnis-in-Physik.html

und

http://mein-kummerkasten.de/293049/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-293040-5-auf-Zeugnis-in-Physik-html.html



Hallo Leonie,

den Notendurchschnitt haben mir meine Buben eigentlich immer auf Anfrage selber errechnen können.
Wenn Du es bei Deinem Lehrer erfragst - bitte entschuldige, wenn ich es so offen schreibe - hast Du entweder auch Probleme in Mathematik, oder Du vertraust den mathematisch korrekten Ergebnissen nicht so ganz, weil Du auf einen "persönlichen Bonus" spekulierst?
Gerade in den Naturwissenschaften gibt es (ob 1 Tag, oder 4 Wochen, oder Jahre) immer nur eines als Grundlage: lernen!
Und eines als zusätzliche Möglichkeit: Verstehen!
Und um wirklich gut in solchen Fächern zu werden, muß beides zueinander finden!

Und den Weg dazu?

Geht zuerst wohl über das Interesse an dem Fach! An den Aufgabenstellungen! An den Fragen, die es zu beantworten gilt!

Wenn es nur um Noten geht, ist es eigentlich schon vergebene "Liebes"-mühe?

Bevor Du es nur als "arrogant" ansiehst: ich hatte auch meine "fünfer"!

Das Wichtige ist, dass Du in Deinem Leben (neben der Schule) Fragen findest, an deren Antworten es sich für Dich lohnt, zu arbeiten!

Das Leben gibt ganz andere Noten, als die Schule!

Alles Liebe,

Bernd