Problem von Anonym - 18 Jahre

Psychopharmaka

Hallo

ich bin mir sicher ich leider an Depression also war auch schon beim Psychologen etc.
jedenfalls habe ich gelesen das

Serotonin Wiederaufnahmehemmer das "Problem im Kopf" sag ich mal beseitigen

weil mir müsste es eigentlich gut gehen etc. tut es aber nicht weil ich alles negativ sehe etc....

ok zurück zu meiner Frage:

kann sich das mit dem Serotonin selbst wieder herstellen oder geht es ohne Psychopharmaka gar nicht ???


ich will halt nur wissen ob es körperlich möglich ist dass sich das mit dem serotonin wieder selbst einstell oder so

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir leid, Deine Frage kann ich Dir nicht genügend beantworten. Ich weiß, dass Serotoninmangel als Ursache von Depressionen diskutiert wird, aber ob der sich der Spiegel von allein wieder einpendeln kann - da bin ich überfragt. Und auch meine schlauen Fachbücher geben die Antwort nicht her (habe gerade noch mal nachgelesen).

Ich kann Dir nur raten, die Fragen einem Fachmann, sprich einem Arzt, zu stellen.

Alles Gute!