Problem von Snoopy - 13 Jahre

Ich halte das nicht mehr aus!

Hallo liebes KuKa Team

Ich halte das nicht mehr aus meine Freundin ritz sich und wir (Clique) haben mit ihr gesprochen, wir haben sie wirklich gern. Aber ich halte das nicht mehr aus sie lacht einfach immer auch als wir mit ihr darüber geredet haben, sie tut so als wäre es witzig, aber das ist es nicht! Sie überspielt einfach alles und ich halte das langsam nicht mehr aus! Ich war mal ihre besste Kollegin, mir hat sie immer alles erzählt doch jetzt ist da ein anderes Mädchen, sie verheimlicht mir alles und wenn ich sie etwas frage lügt sie mich allenfalls an. Dieses Mädchen mag ich nicht den sie mag meiner Kollegin nicht einmal einen Freund gönnen, obwohl er ihr doch so gut tut!Soll ich meine Kollegin einfach mal in ruhe lassen oder was soll ich tun? Bitte helft mir ich bin manchmal so wütend auf meine Kollegin

Danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Deine Freundin scheint sich Dir schon abgewandt zu haben und zeigt, wie Du es beschreibst, kein Interesse mehr an einer Freundschaft. Wahrscheinlich hat sie sich in eine andere Richtung orientiert, weil sie sich in die Enge getrieben gefühlt hat durch eure Gespräche über das Ritzen. Vielleicht fühlte sie sich einfach nicht verstanden und hat sich deswegen eine andere Freundin gesucht. Möglich wäre es. Vielleicht es gar keine so schlechte Idee sie mal einen Moment in Ruhe zu lassen. Die bisherigen Gespräch haben ja nicht wirklich was gebracht, stattdessen ist sie ja ausgebrochen und hat sich eine neue Freundin gesucht. Ich denke, dass sie vielleicht ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen, braucht, um zu erkennen, was sie verloren hat. Solange Du ihr noch hinterher rennst, wird sie ja nichts vermissen. Du könntest dann in ein paar Tagen oder ein paar Wochen mal vorsichtig wieder anfragen, wie es ihr geht. Es wäre zumindest ein Versuch, denn so, wie sie sich im Moment Dir gegenüber verhält, wirst Du nicht mehr an sie herankommen.

Lieben Gruß