Problem von anonym - 14 Jahre

Er schreibt mir einfach nicht zurück!

Liebes KK Team
Ich habe ein Problem. Also Vor ca 3 Wochen habe ich mich mit einem Jungen getroffen. Wir kannten uns schon von einer Jugendfreizeit und haben erst nur über Facebook geschrieben. Ich habe mich schon auf das Treffen gefreut denn immer wenn wir geschrieben haben,war er echt nett und süß, aber es war furchtbar. Er war total unsensibel und hat nur über sich geredet- Schon nach 5 Minuten dachte ich " Na das kann ja noch heiter werden". Jedenfalls hat er mir später den arm um meine Schultern gelegt. Ich war total geschockt und war wie gelähmt. Als er mich dann noch küssen wollte, bin ich aufgesprungen und habe gesagt, dass ich noch nicht so weit bin. Ich war zu geflasht um ihm zu nach zu sagen, dass ich nichts für ihn empfinde. Dann bin ich auch sofort gegangen. Nach 2 Wochen Funkstille hat er mir geschrieben, dass ich mich mal melden soll, und um ehrlich zu sein wollte ich sogar noch einmal mit ihm schreiben, um das Thema endlich abzuhaken und ihm endgültig zu sagen, dass ich nichts vom ihm will. Ich habe ihm zurückgeschrieben, was denn los sei aber jetzt schreibt er mir einfach nichtmehr zurück obwohl angezeigt ist, dass er meine Nachricht gelesen hat. Ich habe ihm auch eine SMS geschrieben aber nix! Ich weiß einfach nicht, was ich tuen soll, denn diese Ungeduld bringt mich noch um. Soll ich ihm nochmal schreiben?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

In deinem Fall kann ich das Problem nicht so ganz erkennen.
Du hast dich mit einem Jungen getroffen, der sich als völlig anders entpuppte, als du ihn im Net kennen gelernt hast. Selbstbezogen, unsensibel, viel zu forsch...es hat dir überhaupt nicht gefallen und du hast sofort (das war auch richtig so) Abstand genommen.

Du selbst hast dich dann zwei Wochen nicht gemeldet, weil du diesen Abstand gebraucht hast. Für ihn war das sicher auch eine klare Message, nachdem ihr vorher ja dauernd über FB gechattet habt. Daher wollte er wohl dann auch, dass du dich meldest. Dass du dann "was ist los?" zurück geschrieben hast, war vielleicht etwas unglücklich, du hättest ihm ja freundlich schreiben können, dass er doch sicher selbst gemerkt habe, dass die Chemie nicht stimme und es daher besser wäre, den Kontakt zu lassen, so dass man sich, sollte man sich nochmals treffen, noch ins Gesicht sehen kann.

Warum schreibt er nicht zurück?

Ich sehe da drei Möglichkeiten.
1. er ärgert sich ziemlich über dein "was ist los", da ihr ja beide wisst, DASS was los ist.
2. er hat Angst vor dem, was nach dem "was ist los" kommen könnte oder will es von sich aus nicht klären, wartet auf DEINE Klärung.
3. er konnte es nicht leiden, selbst in eine Warteschleife gepackt worden zu sein und wollte deshalb DICH jetzt in eine Warteschleife packen, indem er auf deine Frage erstmal nicht antwortet und so tut, als sei er zu beschäftigt (mit anderen Mädchen?)

Warum bringt dich die Ungeduld um? Du willst doch gar nichts mehr von ihm. Du selbst hast den Abstand gesucht, sowohl den körperlichen als auch den zeitlichen. Du hast auf sein Gesprächsansinnen reagiert. Wenn er nun nicht mehr reagiert, lass es doch einfach auf sich beruhen, das ist doch eigentlich genau das, was du möchtest. Es ist ja seine Sache, ob er das klärt (was für ihn ja eher unschön wäre) oder es einfach lässt. Lass dich doch davon nicht runterziehen oder deine Gedanken besetzen. Du hast dich völlig richtig verhalten, hast ihm die richtigen Signale gesetzt. Wenn er nun deine Gesprächsbereitschaft nicht nutzt, hat halt er Pech.

DU solltest nicht mehr schreiben. Lass ihm Zeit, lass ihn anworten, wenn er das möchte. Ansonsten: Tonne, Deckel zu. Das ist doch eh das, was du wolltest, jedenfalls erlese ich das aus deinem Text.

Alles Liebe,

Dana