Problem von annika - 12 Jahre

ich weiss nicht mehr weiter :(

Hallo,
ich bewundere eure Arbeit sehr und so und ich finde das voll toll..
so ich weiss nicht wie ich anfangen soll.. also es ist so das ich zu meinne eltern ein nicht wo toles Verhältnis hab und von daher bin ich jeds Wochenende bei meiner Patentante.. bloss mit der hab ich jetzt ein riesen streit weil ich 1. Ihre Zigaretten geklaut hab und geraucht hab 2. Ihre sachen durchsucht hab und ihr ein paar Kondome geklaut hab (i h weiss das das falsch war hab mich schon entschuldigt und hab voll das schlechte gewissen ..) und 3. Sie angelogen hab.. das tut mir alles voll leid und so aber sie will das demnächst meinenb eltern Erzählen.. ich hab das voll angst vor und das ist der einziegsten person der ich noch vertraue unu das ist für mich i-wie voll verletzent und ein vertrauensbrucg aber ich kann sie aber auch i-wie verstehen aber ich hab da wi gesagt voll Angst vor und ich darf jetzt die ganzen Sommerferien nicht zu ihr und danach evtl wieder aber nur vllt.... was soll ivh jetzt tun? soll ich wieder so depressiv werden wie worher mich ritzen alk rauschen und so?... ich glaub nicht und das weiss meine patentante auch und das will sie nicht erreichwe aber das bingt mi h in die richtung.. HiElFE!


danke schonmal im vorraus

Sandy Anwort von Sandy

Liebe Annika

Ich möchte dir ungern auch noch eine Standpauke halten, aber da hast du wohl oder übel ziemlichen Mist gebaut. Ich finde es aber toll von dir, dass du einsiehst, dass deine Aktionen nicht in Ordnung waren und du dich bereits dafür entschuldigst hast.

Allerdings muss man für seine Taten die Konsequenzen tragen, auch wenn es dir nicht gefällt. Deine Patentante ist nicht deine Erziehungsberechtigte, sondern deine Eltern. Und daher ist es richtig, dass deine Patentante deine Eltern informiert. Ich bitte dich aber, dass du dies eben nicht als einen Vertrauensbruch siehst. Deine Patentante tut sehr viel für dich, wenn sie dich jedes Wochenende zu sich nimmt. Das ist nicht selbstverständlich. Jedoch muss deine Patentante auch Grenzen setzen und dies tut sie nun. Ich hoffe du lernst daraus und schaust, dass solch eine Situation nie mehr wieder vorkommt.

Seine Probleme mit Ritzen und Rauschtrinken zu lösen ist kein geeigneter Weg. Wahre Grösse könnest du dadurch zeigen, dass du die Taten selber deinen Eltern beichtest. Deine Patentante wäre dadurch bestimmt beeindruckt und erkennt, wie Leid dir alles tut. Ich denke auch nicht, dass deine Patentante eine so gute Beziehung zu dir aufgebaut hat, um sie danach so schnell wieder in den Sand zu setzen. Aber bitte, bitte, lerne aus deiner Aktion!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Sandy