Problem von Jenny - 25 Jahre

Will er mehr?

Hallo alle zusammen,

mich beschäftigt folgendes Problem: Ich gehe jetzt seit ungefähr einem Jahr studieren und habe in meinem Kurs einen Kerl sitzen, der eigentlich eine Freundin hat. Jetzt ist es aber so, dass wir uns in letzter zeit richtig gut verstehen und er auch des öfteren sich an mich anlehnt, mich in den Arm nimmt und einfach so mal meine Hand nimmt oder mir seine Hand auf den Schoß legt. Jetzt will Ich auch nicht so spontan fragen, ob er was von mir möchte. Was denkt ihr denn? Ist Das noch im freundschaftlichen Rahmen oder entwickelt sich da was? Ps: Ich würde nie was mit jemanden anfangen solange er noch vergebe ist

Sandy Anwort von Sandy

Liebe Jenny

Ob sich hier nun mehr entwickelt oder nicht, kann ich nur schwer beurteilen. Es gibt aber Menschen die mehr oder weniger Körperkontakt suchen. Während die einen allein zur Begrüssung schon ungern die Hand geben, bleiben andere dauernd in Körperkontakt. Für jene, die sich eine solche Nähe nicht gewohnt sind, kann dies verschiedene Gefühle auslösen. Die einen empfinden es als beklemmend, andere als unhöflich und wiederum andere sind verwirrt. Achte dich daher mal darauf, ob der "Kerl" allgemein gerne Körperkontakt sucht. Vielleicht verpasst er seinen Kumpels ebenfalls öfters mal einen Schulterklopfer oder geht mit seinen anderen weiblichen Bekannten ähnlich um wie mit dir. Wenn dass so sein sollte, besteht die Möglichkeit, dass er einfach als Mensch so ist und seine Berührungen gar keine weiteren Bedeutungen haben könnten. Falls dir sein Verhalten trotzdem weiterhin ein Rätsel bleiben sollte, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als bei ihm direkt nachzuhaken. Zweite Variante wäre, dir keinen Kopf mehr zu machen und die Sache in sich ruhen zu lassen. Wie du selber ja schreibst, käme für dich, solange er vergeben ist, sowieso keine Beziehung in Frage.

Alles Gute, Sandy