Problem von ich - 13 Jahre

Bilder

Ich habe einem Typ Unterwäschebilder von mir geschickt, die jetzt an meiner Schule und auch darüber hinaus rumgeschickt werden. Ich halt das nicht mehr aus, desswegen will ich am liebsten wegziehen. Aber wie soll ich meine Eltern überreden? - die haben sich hier ja schließlich was aufgebaut, und wegen mir sollen sie es einfach wegwerfen!?
Und ich müsste ihnen ja auch von den Bildern erzählen, oder? - das will ich eigentlich nicht, weil das echt peinlich wäre. Also ich will hier einfach nur weg und wo anders komplett neu anfangen, und den Fehler nie wieder machen. HILFE!!!

Sandy Anwort von Sandy

Hallo liebes "Ich"

Da steckst du aber ziemlich in der Tinte. Wenn ein solches Bild erst mal im Netzwerk oder im Internet gelandet ist, ist es praktisch nicht mehr zu löschen. Die Bilder wandern von Handy zu Handy und ihre Verbreitung ist nicht mehr zu kontrollieren. Ich verstehe dich, dass du am liebsten einfach alles hinter dir lassen möchtest und flüchten willst, aber selbst "weglaufen" wird da schwierig. Die Bilder sind oft auch Jahre später noch im Internet auffindbar. Die weitere schlechte Nachricht ist, dass du kaum drum herum kommen wirst, es deinen Eltern zu erzählen. Das soll dir aber nicht in erster Linie peinlich sein. Du hast einen Fehler gemacht und brauchst nun die Hilfe deiner Eltern, dafür sind sie ja auch da. Ich würde euch auch anraten gemeinsam einen Anwalt aufzusuchen um zu schauen, was ihr noch tun könnt. Dabei solltest du schnell handeln, damit sich die Bilder nicht noch viel weiter vertbreiten.

Ich hätte dir gerne noch etwas Positives oder Aufmunterndes geschrieben, aber leider ist in solchen Fällen der weitere Weg ziemlich steinig. Ich wünsche dir aber trotzdem nur das Beste und dass du bald wieder zur Ruhe kommen kannst.

Liebe Grüsse

Sandy