Problem von Tom - 16 Jahre

Probleme mit der Gastfamilie

Hallo,
Bei diesem Problem handelt es sich eigentlich um Probleme mit der Gastfamilie.

Ich bin vor 3 Tagen von Deutschland nach England verreist um praktische Berufserfahrung zu sammeln, aber auch um meine Englischkenntnisse zu verbessern.

Ich wohne bei einer Gastmutter (67). Das Zimmer ist sehr klein alt und es gibt nicht mal einen Schreibtisch. Aber das stört mich nicht mal so besonders. Überall im ganzen Zimmer ist sehr viel Dreck und Staub. Was mich jedoch am meisten geschockt hat ist das Badezimmer. Jedes mal wenn ich Duschen wollte oder das Badezimmer betreten habe musste ich husten. Jetzt habe ich bemerkt, dass an den Fensterecken überall Schimmel ist. Auch die Duschmatte schimmelt stark. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl, muss Husten und bin sehr schlapp. Ich weiß nicht ob ich der Agentur bescheid geben soll oder nicht. Ich würde gerne die Familie wechseln :(

Danke in Voraus,
Tom

Sven Anwort von Sven

Hallo Tom,

ich finde es gut das du wegen deiner Zukunft und aus beruflichen Gründen dich in England weiterbilden möchtest, Sehr vorbildhaft zu deinem eigentlichen Problem. Durch den Schimmelbefall gefährdest du deine Gesundheit, was die Gasteltern betrifft die können dir in dem Punkt egal sein, denn wie es scheint leben sie schon ewig mit diesem Zustand, nur du du muss dabei an dich denken , egoistisch sein und sicher würde ich an deiner Stelle die Agentur über diese Zustände informieren.

Mache Beweisbilder und schildere ausführlich wie du auf diesen Schimmel bereits nach kurzer Zeit reagierst, wenn es um die eigene Gesundheit geht da hört der Spaß auf.

Auf der anderen Seite wenn du die Agentur darüber informierst, wird die Familie zur Rechenschaft gezogen und so verhinderst du noch das andere dort hin müssen.

Alles Gute
Viel Glück

Gruß
Sven