Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback zu: Lispeln

Hallo!
Ich möchte gerne einen Eintrag zum Problem vom Thomas geben (15.10.2005) geben. Er hat geschrieben, dass er lispelt und nicht damit klarkommt:
Hallo Thomas!
Also ich lisple auch. Bei mir ist es ein sigmatismus interdentalis, das heißt man sieht die Zunge nicht zwischen den Zähnen und deshalb fällt es nicht auf den ersten Blick auf. Jedenfalls hat man es mir erst gesagt, als ich in der 9. Klasse war und alle darüber gelacht haben. (da bin ich an eine neue Schule gekommen.). Ich hab dann noch mit einer Therapie angefangen.
Ich kann dir nur raten, damit anzufangen. Es ist nicht unmöglich das Lispeln wegzubringen. Wenn du hart daran arbeitest, dann kannst du es verbessern.
Gib bitte die Hoffnung nicht auf!
Glaub mir! Ich hab durch diese Therapie sehr viel mehr Selbstvertrauen bekommen. Bei mir ist es zwar noch schwach vorhanden, aber nicht mehr so extrem.
Ich hoffe, ich kann dir ein bisschen durch diesen Eintrag helfen.
Liebe Grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
danke für dein Feedback!
Liebe Grüsse!

http://mein-kummerkasten.de/27590/Ich-lispele-und-alle-lachen-drueber.html