Problem von iwanje - 20 Jahre

umziehen ja oder nein

halli hallo,

ich habe zuzeit folgendes problem gestern ist der nachbar von meiner freundin ausgezogen und meine freundinn meinte ich kann doch einfach da einziehen.
Als erstes fand ich es irgendwie schon richtig cool.
und wenn ich die wohung jetzt zusagen würde müsste ich halt bald sachen packen und der ganze kramm.
aber genau in kreuzberg wollte ich nicht wirklich.
ich fahr ja auch immer eine stunde zu ihr
und wenn ich denn ihr nachbarin werden,
ist es denn vielleicht auch nicht gut für unsere freundschaft .

ich wohn jetzt grade köpenick und ich hatte sowie vor irgendwann aus der wohung aus zuziehen.
es ist meine erstes eigene aber leider hat die nicht viel glück gebracht,
seit ich in der wohung bin.
ist in mein leben irgendwie alles schie gegangen.
da ich hoffentlich bald ne ausbildung anfangen werden ist denn auch vielleicht bessere wenn ich mehr in city berlin bin.

ich wollte halt auch bei ikea anfangen und das währe ja super wenn ich denn nach tempelhof ziehen würde.
wo denn auch ikea in tempelhof ist

p.s ich entschuldig mich jetzt schon fals ihr es nicht verstehen könnt

ganz liebe grüße
iwanje

mir ist aber auch bisschen komisch dabei es mein eltern zu sagen.
aber eigtlich währe es für mich ja auch ein neu anfang und bleib trotzdem in berlin.
ich hatte halt auch deswegen schon den gedanken ein anfang in einer anderen stadt zu machen aber da hab ich den verbot von meiner freundinn bekommen.

Monika Anwort von Monika

Liebe Iwanje,

letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Es ist dein Leben!

Du schreibst selbst, dass du Zweifel hast, ob die Wohnung das Richtige für dich wäre. Vielleicht kannst du dir mal eine Pro- und Kontraliste anlegen. Was spricht für die Wohnung, was dagegen? So siehst du auf einen Blick, was dich beschäftigt und vielleicht auch schon welche Seite länger ist.

Ich habe das Gefühl du bist überhaupt noch sehr unsicher, was deine Zukunft angeht. Vielleicht solltest du vorher wirklich andere Dinge klären, wie wo du deine Ausbildung machst und dich dann erst um eine Wohnung in der Nähe umsehen.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du deine Freundin nicht enttäuschen möchtest. Also sprich am besten nochmal mit ihr und erklär ihr wo deine Bedenken liegen.

Es ist deine Entscheidung und vielleicht beruhigt dich der Gedanke, egal wie du dich entscheidest, es wird mit zeimlicher Sicherheit nicht deine letzte Wohnung sein!
Also hör auf dein Bauchgefühl!

Alles Gute
Monika