Problem von lina - 14 Jahre

Heimliche Beziehung

hallo!!
also ich habe folgendes problem: ich kenne einen jungen,wir haben uns jetzt einmal geküsst und paar mal gekuschelt.er möchte sich gerne nochmal mit mir treffen und das ist auch das problem.ich hatte zuerst, als ich noch nichts mit ihm hatte,totales interesse an ihm, aber in letzter zeit kommts mir so vor, als würde er mich gar nicht mehr interessieren. ich weiss auch nicht, wenn ich ihn wieder beim training sehe(wir sind im gleichen verein) dann finde ich ihn wieder so toll, aber wenn wir alleine sind, dann kriege ich nasse füße, das ist echt blöd. ich weiss jetzt gar nicht, was ich genau für ihn empfinde? Also, wir wollen es geheimhalten, dass sowas zwischen uns läuft, denn er ist etwas älter als ich und naja, soll halt nicht jeder erfahren, aber das ist auch nicht das thema. ich mein, kann es sein, dass ich einfach nur kein bock auf diese heimlichtuerei habe? das wäre nämlich der einzige grund,der mir einfällt, denn ich finde ihn ja schon optisch, sowie auch innerlich echt süß und nett und so. ich will auch nicht immer absagen,denn das fällt auch irgendwie auf.
naja,hoffe ihr könnt mir helfen,danke schonmal.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ehrlich gesagt, war auch das mein erster Gedanke, dass die Heimlichtuerei Dir zu schaffen macht. Ich meine, wenn man sich doch lieb hat, mit allem drum und dran, dann sollte es doch auch keinen Grund geben eine Beziehung zu verheimlichen. Es sei denn, dass das Alter wirklich einen gravierenden Abstand hat und es Ärger geben könnte. Aber dann solltest Du auch noch mal darüber nachdenken.
Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen und warum? Wenn die Idee von ihm gekommen ist, dann würde ich mir echt mal überlegen, ob er es überhaupt ernst meint mit Dir.
Du beschreibst, dass Du Dich nicht wohl fühlst in der Situation mit der Heimlichtuerei. Ich finde, Du solltest es ihm mitteilen und sehen, wie er darauf reagiert, denn es ist keine gesunde Basis für eine Beziehung.
Ich wünsche Dir alles Gute.