Problem von Anonym - 23 Jahre

Problem

Hallo ihr Lieben,
Ich wusste nicht recht in welche Kategorie mein Problem ein zuordnen war...

Folgendes, Ich habe im Juni letzten Jahres ein Mädchen kennen gelernt. Ich habe mich im laufe der Zeit sehr in sie verliebt. Leider war es eine unerwiderte Liebe, wie ich am 2.1. dieses Jahr feststellen musste. Für mich brach eine Welt zusammen, ich war komplett am Ende. Ich habe dann in allen bereichen den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Es fiel mir unbeschreiblich schwer von ihr los zu kommen. Im April bin ich dann mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen, ich liebe sie wirklich sehr.
Aber so komplett sind die Gefühle für meine unerwiderte Liebe noch nicht vorbei...

Nun, vor ein paar Tagen hat mir anfangs erwähntes Mädchen geschrieben... Ich hab kurz gehalten geantwortet. Zurück kam dann ein längerer Text, an dessen Ende:"Du fehlst mir" stand.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich weiter mit ihr schreiben soll, denn ich befürchte, dass es auf eine "Lass uns mal wieder treffen"-Anfrage ihrerseits kommen wird...
Ich hab einfach nur Angst, dass die ganze Welle der Gefühle zurück kommt. Ich will meine jetzige Freundin auf keinen Fall verletzen.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen...
Ich weiß wirklich nicht weiter, einerseits würde ich sie schon gerne mal wieder sehen, anderseits hat sich mich so unglaublich verletzt....

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Lg

Monika Anwort von Monika

Hallo Unbekannter,

ich würde dir raten: Lass die Finger davon!!!

Du schreibst selbst wie sehr sie dich verletzt hat und wie schwer es für dich war, dich davon wieder zu erholen. Willst du das wirklich nochmal durchmachen und obendrein deine Freundin, die dich liebt, verletzen und verlieren?

Ich weiß, dass es verlockend ist. Wenn man verletzt wurde und der andere kommt dann wieder an, dann schmeichelt einem das und man vergisst ganz leicht den Schmerz, den man durchmachen musste genau wegen dieser Person. Und dann ist da diese Stimme im Kopf, die einem sagt, wenn sie micht jetzt vermisst dann gibt es bestimmt eine Chance für uns...
Aber leider ist das nicht so! Sie hat jetzt ein paar Monate nichts von dir gehört, warum soll plötzlich ihre Liebe zu dir entflammt sein? Schwer vorstellbar. Ich glaube eher sie vermisst es von dir angeschmachtet zu werden, denn genau das hat ihrem Selbstwert gut getan!

Nun kannst du einwenden, dass du ja glücklich bist mit deiner Freundin und du nur mal wieder hören möchtest was sie so macht und dass es ja nur ein Treffen unter alten Freunden wäre.
Mach dir da aber bitte nichts vor! Du schreibst selbst deine Gefühle sind noch nicht so ganz verschwunden, was nur zu verständlich ist, aber dann bist du ganz schnell wieder mittendrin. Deine Gefühle überrollen dich und du weißt nicht was passieren wird.
Willst du das wirklich riskieren?

Ich weiß aus eigener Erfahurng wie schwer es ist mit jemandem abzuschließen, der einem nicht gut tut. Und ich weiß auch wie verlockend es ist, sich wieder darauf einzulassen - aber es wird dich nur wieder in die Tiefe reißen!

Liebe Grüße
Monika