Problem von NiiiKooLeTTa - 16 Jahre

Mein Leben ist der reinste Horror

Hey!alls allererstes bin ich 16 und meine ganze Familie is der Horror
Meine Mutter entressiert sich garnicht für mich und mein Vater trinkt und schlägt mich
Dann habe ich noch ein bruder (9) der MIR alles in die Schuhe schiebt
Z.B. Wenn ich ihn nur am kopf anklopfe or so rennt der zur meiner Mutter und sagt ich hätte ihn geschlagen und dann kommt my Vater und haut auf mich rein als ob ich eine Art Kissen wäre das er zerreisseh will......ich brauch Hilfe zur Polizei or so kann ich nicht gehen...

Pia Anwort von Pia

Liebe Nikoletta,
gut, dass Du uns geschrieben hast. Du merkst selber, dass es so nicht weitergehen kann und dass es nicht richtig ist, wie Du behandelt wirst. Was Dein Vater da macht ist strafbar. Da Dein Verhältnis zu Deiner Mutter und Deinem Bruder auch problematisch ist, bist Du leider etwas auf Dich gestellt. Du schreibst, dass Du nicht zur Polizei gehe kannst. Wieso nicht? Du schreibst selbst, dass Du Hilfe brauchst. Du musst unbedingt etwas tun und am besten wäre es, wenn Du zur Polizei gehst und ihnen genau schilderst, wie Du behandelt wirst und dass Dein Vater Dich schlägt. Ich kann verstehen, dass dies kein leichter Schritt ist, aber er ist unbedingt notwendig. Bitte doch eine Freundin zu begleiten. Sonst kannst Du Dich auch an das Jugendamt wenden. Außerdem bist Du noch schulpflichtig und kannst Dich jederzeit mit Problemen an Deine Lehrer wenden. Vielleicht vertraust Du ja einem Lehrer mehr, oder Du suchst einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen auf. Die sind darauf ausgebildet und können Dir kompetent weiterhelfen. Du musst Dir Hilfe holen, da führt kein Weg vorbei, bitte mache diesen Schritt, Du kannst es schaffen.

Du kannst hier auch anonym anrufen, die werden Dir auch weiterhelfen, das ist eine Telefonseelsorge:
0800- 111 0 111 oder 0800- 111 0 222 oder 0800- 111 0 333

Ich wünsche Dir alles gute und sei mutig, es wird sich lohnen!
Viele Grüße
Pia