Problem von Anonym - 17 Jahre

Immer Noch Jungfrau

Alle meine Freundinnen hatten einen Freund und hatten schon Sex ich bin noch die einzige die keinen Freund hatte und meine Freundinnen lästern schon und setzen mich unter druck ich fühle mich so Kacke was soll ich bloß machen!!!!

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

ich freue mich sehr darüber, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Es gibt keinen festen Zeitpunkt dafür, wann du dein erstes Mal haben solltest. Denn den Zeitpunkt, wann dies sein wird kann nur eine entscheiden und zwar: DU!
Lass dich von niemanden unter Druck setzen. Jeder Mensch ist anders.
Irgendwann wird der Mann kommen, der dein ganzes Leben positiv verändern wird und mit dem du dein erstes Mal erleben möchtest - und dann wirst du merken, ob und wann der richtige Zeitpunkt sein wird!

Ich finde es außerdem nicht schlimm, mit 17 noch Jungfrau zu sein. Denn jeder Mensch ist anders. Es gibt Menschen, die mit 33 Jahren noch Jungfrau sind und dies ist auch nicht schlimm. Denn jeder Mensch sollte dies für sich selbst entscheiden. Also steh dazu. Dies ist wirklich nichts Schlimmes!

Ich denke, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst - und diese triffst du ganz unabhängig von den Meinungen deiner Freundinnen! Denn es ist dein Körper!

Also lass dich nicht unter Druck setzen. Denn Geschlechtsverkehr sollte für beide etwas Schönes sein und nicht auf Drängen und Druck sein!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie