Problem von Anni - 16 Jahre

Warum verarschen mich alle Jungs? :(

Liebes KuKa-Team :)

Ich bin gerade sehr traurig. Vorhin hat mir ein Junge auf whatsapp geschrieben, dessen Nummer ich nicht kannte. Er war ganz nett, meinte er geht 11. Klasse. Ich war natürlich total verwirrt und wusste nicht wer das ist. Dann habe ich meine Freundinnen gefragt, die meinten, dass die Nummer von einem Jungen aus meiner Klasse ist. Ich hab ihm erstmal meine Meinung gesagt, dass ich mich nicht für dumm verkaufen lasse. Er meinte daraufhin, dass er mir gar nicht geschrieben hat, sondern jemand anders. Ich bin sehr verwirrt und enttäuscht.
Haben Jungs so Langeweile um mich so zu verarschen?
Ich verstehe es nicht und fühle mich sehr dumm.
Warum meint es niemand ernst mit mir..?

LG Anni

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Anni,

vielleicht wollte Dich der Junge gar nicht verarschen?
Erinnere Dich an die Reihenfolge:
Dir hat jemand geschrieben, der sich als etwa 2 Jahre älter ausgegeben hat, als er wirklich ist?
Du hast über Deine Freundinnen nachgeforscht und den Schreiber herausbekommen?
Er ist also in Deiner Klasse, hatte vielleicht all seinen Mut zusammen genommen, um zuerst einmal mit Dir in Kontakt zu kommen: als er merkte, dass er aufgefallen war (und Deine Watschen [Ohrfeige] für den missglückten Versuch weggesteckt hatte), kniff er den Schwanz ein und behauptet nun, dass ein anderer Dir über seine Nummer geschrieben hatte?
Manchmal kommen Menschen auf die bescheuertsten Ideen, wenn sie jemand mögen!
Eine 16-Jährige fährt oft auf ältere Typen ab?
(In meiner Zeit oft schon wegen dem Führerschein und dem Auto): wer schon 18 ist, kann jedem (dummen) Huhn "die große Freiheit" vorspielen, weil er "mobiler" ist?!
(Mag eine Idee sein, warum er Dir als älter erscheinen wollte, als er ist?)

Aber eigentlich wird Dir alles philosophieren nicht wirklich helfen können! Zuerst solltest Du für Dich selbst die Frage klären, ob Du den Jungen, den Du wohl schon "bloßgestellt" hast, irgendwie magst? Oder ob Dir Dein Tritt vor sein Schienbein (als Du ihm Deine Meinung gegeigt hast) schon genug "Befriedigung" gegeben hat?

Natürlich weiß ich nicht, was Du ihm gesagt hast, und wie?

Aber das, was Du nun leider herausbekommen hattest, hätte so auch als mein Rat an den Buben kommen können: Sprich den Menschen, der Dir am Herzen liegt an! Um Dir unnötigen Schmerz (bei einer Abfuhr) und der Angebeteten unnötige Überforderung (bei der Formulierung der Abfuhr, die ja meist nicht verletzen soll) zu ersparen:
Plane jeden Schritt so, dass Du den Schritt auch zurücknehmen kannst, ohne zu fallen!

Liebe Anni!

Ich kann und will nun nicht dafür stehen, dass der, der Dir geschrieben hatte, so getaktet ist, wie ich es Dir hier beschrieben hab!

Schau in Dein eigenes Herz! Und wenn Du den Buben irgendwie magst: dann gib ihm vielleicht die Chance, Dir zu zeigen, dass meine Speklulationen dem entsprechen, was er wirklich fühlt und denkt?

Alles Liebe,

Bernd