Problem von Unbekannt - 13 Jahre

Stress mit Freunden

Hallo liebes Team ,
Ich weiss das klingt verrückt aber ich sehe Menschen die garnicht exestieren oder ich höre stimmen die garnicht da sind ich habe nur noch Albträume und ich weiß nicht mehr was ich tun kann meine Freunde verbieten mir kontakt zu anderen freunden und denken ich gehöre nur ihnen ich weiss einfach nicht mehr weiter bitte helft mir

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Unbekannte,
Das mit den Stimmen und den Menschen solltest du beobachten. Wenn es nachdem du deinen Stress mit deinen Freunden verändert hast, nicht verschwindet dann empfehle ich dir eine Kontakt und Beratungsstelle aufzusuchen. Eine solche stelle gibt es mit Sicherheit in deiner Nähe, dort kannst du telefonisch anrufen oder zu offenen Beratungszeiten hin gehen um dir eine Antwort auf deine Fragen zu holen.
Eine Möglichkeit für deine innere Unruhe wäre der Stress den deine Freundinnen in dir verursachen. Es kann gut möglich sein, dass es dich innerlich so sehr bewegt, dass du dich selbst fragst was du tun sollst und dir dann Dinge vorstellst die alles wieder gut machen oder Stimmen die dir die Hilfe geben die du suchst.
Die Alpträume können ebenfalls durch Stress verursacht werden, da du selbst unter Strom bist und hin und her gerissen wirst.
Zu deinen Freundinnen kann ich nur eins sagen: Wenn sie nicht akzeptieren können, dass du ein freier Mensch bist, dann sind es keine echten Freunde. Du wurdest geboren wie sie auch, du wurdest erzogen und dir wurden Dinge wie Selbstwertschätzung beigebracht. Sie können dich nicht an sich reißen und über dich bestimmen. Wenn es dir nicht gefällt was sie tun, dann musst du dazu stehen und sagen: "Nein, so möchte ich das nicht!"
Entweder werden sie es verstehen und vielleicht nur am Anfang sauer sein, weil sie dieses Verhalten nicht von dir kennen. Oder sie können diese Freundschaft nur aufrechterhalten wenn du immer das tust was sie sagen, dies ist aber auf jeden Fall der falsche Weg. Sollte das zweite eintreten, dann rate ich dir nicht traurig darüber zu sein. Du hast Freunde verdient, die dich wertschätzen, und ich bin mir sicher du wirst welche finden!

Ich drücke dir die Daumen!


Lisa