Problem von Steffi - 19 Jahre

Schwangerschaftsabbruch

Hallo,
ich habe ein grosses Problem!
Undzwar bin ich schwanger... habe es bis jetzt immer verdrängt .
Da ich grad mein fachabi mache und schon einen kleinen Sohn (1 1/2 Jahre) habe, ist es für mich noch schwerer.
Ich wollte mal fragen,bis zu wieviel Tagen man abtreiben kann...
Wäre sehr nett,wenn ihr mir antwortet.

Anwort von Claudia

Hallo Steffi,
du kannst bis zur 12. Schwangerschaftswoche (also bis Ende des dritten Monats) abtreiben. Dazu musst du dich beraten lassen, am besten bei ProFamilia, dann bekommst du einen Beratungsschein und mit dem gehst du zum Arzt bzw. Krankenhaus, wo der Abbruch gemacht wird. So einen Beratungsschein brauchst du auf jeden Fall. Falls du schon weiter bist als 12. Woche, kannst du trotzdem zu ProFamilia gehen. Die können dir auch Rat geben was du tun kannst, ausser eine Abtreibung.
Ich wünsch dir alles Gute!