Problem von anonym - 13 Jahre

schwul?

Ich bin ein junge
Mein Kumpel hat neulich bei mir übernachtet
Ich bin nachts wach geworden weil ich pinkeln musste und bin aber wieder eingeschlafen.
Jeden falls bin ich dann nass aufgewacht und habe mich gleich umgezogen
Mein kumpel ist 12 und er ist wach geworden und hat mich gesehen als ich gerade ohne u Hose da war
Er hat mit seiner Unterhose geschlafen und Als er mich da gesehen hat er eine errektion bekommen
Er hat dann angefangen zu heueln und ich habe ihn auch getröstet und ich versprochen es keinem zu sagen.
Jetzt habe ich Angst das er schwul ist .
Muss ich mir da jetzt sorgen machen ?

Carmen Anwort von Carmen

Lieber Unbekannter,

ich habe mir erlaubt, den Titel deines Problems zu verändern. Ich finde es nämlich nicht nett, Homosexuelle als nicht normal zu bezeichnen.
Dein Freund ist nicht unbedingt schwul, nur weil er eine Erektion bekommen hat. Offensichtlich war er davon selbst überfordert und hat nicht damit gerechnet. Besonders in eurem Alter wirken viele verschiedene Sachen erregend, ohne das es gleich etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun hat. Männer bekommen Erektionen ja auch häufig einfach so, ohne besonderen Grund. Es ist schön, dass du ihn getröstet hast und Stillschweigen bewarst.
Du musst dir aber auf jeden Fall keine Sorgen machen. Dein Freund kann schwul sein, dass kann ich nicht beurteilen. Vermutlich weiß er es selbst nicht so genau, vielleicht ist er auch ganz klar hetero. Aber das ist vollkommen egal! Es muss eure Freundschaft nicht verändern, sollte er schwul sein. Heterosexuelle Männer können schließlich auch mit Frauen befreundet sein. Falls es dir unangenehm ist, nicht zu wissen ob dein Freund schwul ist, sprich ihn doch in einer ruhigen Minute mal darauf an. Aber bitte ohne Vorwürfe oder abwertenden Unterton! Und steh zu ihm, egal ob schwul oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Carmen