Problem von Anonym - 13 Jahre

Hängebusen

Liebes Kummer Kasten team,
Ich habe seid einiger Zeit ein wahnsinnig großes Problem.Dabei geht es um folgendes.Mein Busen ist ziemlich groß für mein Alter.Als ich 11 war ,war mein Busen grade mal 75b und mit 12 dann 80b und heute 90-95d.Seid ich diese größe erreicht habe hängt mein Busen.An meiner Brust sind auch so komische aderchen.Hat das villeicht damit zu tun das ich Hängebrüste bekommen habe?Ich kann nichts ohne Bh tragen weil das dann voll blöd aussieht da meine Brüste dan fast bis zu meinem Bauchnabel reichen.Bitte helft mir es bedeutet mir echt was.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

90 d ist für eine 13jährige wirkich recht groß. Da kann ich voll und ganz verstehen, dass Du darunter ein Stück auch leidest. Ab einer gewissen Körbchengröße bleibt es wohl nicht aus, dass der Busen hängt. So leid mir das tut, Dir das sagen zu müssen. Es ist eben doch zum größten Teil nur Binde- und Fettgeweben und das kann sich nicht von allein halten.

Ohne Bh ist es wahrscheinlich auch fast unangenehm, wenn Du Dich viel bewegst. Geh einmal in ein Fachgeschägt und lass Dich dort ausführlich über den richtigen BH beraten. Da gibt es wirklich große Unterschiede und wenn man für sich den richtigen gefunden hat, kann das kleine Wunder wirken. Scheu Dich nicht, dort wirklich auch nachzufragen. Dafür sind diese Läden schließlich auch da und man wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Glaub mir.

Und einen Gang zum Arzt möchte ich Dir auch ans Herz legen. Nicht, dass ich denken würde, die Größe Deiner Brüste sei krankhaft - aber er kann einen Hormonspiegel bestimmen (einfach Blutabnahme) und vielleicht auch sagen, ob er noch weiter wächst. Eventuell kann man ja etwas dagegen machen. Das würde ich nicht außer acht lassen und auf mich zukommen lassen. Ich denke auch, dass ein Arzt Dir viele weitere Tipps geben kann.

Ich habe Dir noch einen Link herausgesucht. Dort findest Du Übungen für alle Muskelgruppen. Such Dir die für die Brustmuskulatur heraus, die ist es, die den Busen auch stützt bzw. hält.

Alles Gute!

http://gesund.qualimedic.de/Interaktives_gym.html