Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Magersucht bei Freunden

Hallo
Meine freundin ist magersuechtig ... sie war schon mal in einer klinik und musste kuenstlich erbaerht werden weil sie es allein nicht geschafft haette jetzt hat sie dabei auch noch räumar so ne krankheit... ich habe einfach angst um sie ... auch wenn sie schrecklich ist manchmal diese launen immer und luegerrei schrecklich...gibt es irgendeine moeglichkwit wie ich ibr helfen kann? :(

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Unbekannte,
Zuerst einmal finde ich es super, dass du dich an uns wendest um dir Hilfe zu suchen!
Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid,
Vor allem finde ich es Wichtige dir zu sagen, dass du dich an eine Beratungsstelle für Angehörige/Bekannte von Essgestörten wenden kannst, falls du das Gefühl hast es nicht mehr auszuhalten. Denn das Wichtigste ist, dass du dich selbst nicht davon herunter ziehen lässt.
Außerdem kann ich dir raten offen und ehrlich mit deiner Freundin über deine Angst und deine Sorgen zu sprechen und sie direkt und offen darauf anzusprechen was sie sich von dir wünschst und wie du ihr helfen kannst.
Mit dieser Fürsorge und Hilfsbereitschaft schenkst du ihr die Aufmerksamkeit die sie sich von dir erhofft. Versuch ihr das Gefühl zu geben, dass du immer für sie da bist. Aber achte natürlich dabei auch darauf wie es dir geht und dass du nicht all zu sehr darunter leidest!


Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei!


Liebe grüße,

Lisa