Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Meine ABF hat Liebeskummer

Hey liebes KuKa team,

Ich weiß nicht ob es die passende kategorie ist aber meine ABF hatte einen freund schon seit über einem Jahr aber jetzt ist es aus zwischen die beiden schon seit über einem monat . Ich habe echt alles probiert und habe alles mögliche gegooglet um ihr zu helfen aber sie ist so eine person die ihre probleme alleine lösen will. Ich habe ihr einen neuen Haarschnitt verpasst, ich versuche sie abzulenken, wir machen zusammen eine diät und vieles mehr. Aber sie weint immer wenn sie an ihn denkt . Die anfangs beziehung war schon schön aber ab dem 7 monat ging alles berg ab er wurde aggressiv und sie streiten sich jeden tag, dass fand ich nicht schön. Aber ich habe es ihr gesagt das sie einen besseren findet . Um ehrlich zu sein will ich nicht das sie was mit ihm anfängt er hat ja eh eine neue aber sie kann nicht los lassen . Bitte helft ihr meiner Freundin.

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende.

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist.
Zu Erst finde ich es wirklich super, wie du dich für deine Freundin einsetzt und ihr helfen willst!
Sie scheint sich zwar nicht wirklich helfen lassen zu wollen, aber das sollte dich nicht abschrecken. Versuche einfach weiterhin für sie da zu sein. Liebeskummer ist furchtbar und jede Person geht anders damit um. Aber in erster Linie ist es schmerzhaft und an loslassen ist erstmal nicht zu denken. Als beste Freundin leidet man in solchen Situationen natürlich mit und versucht die andere zu trösten, aber das ist gar nicht so einfach. Manchmal kann man nicht viel mehr machen als für sie da zu sein, sie abzulenken und zuzuhören. Gib ihr Zeit mit dieser Situation fertig zu werden, irgendwann wird sie sich damit abfinden und seine Entscheidung akzeptieren. Lass ihr so viel Zeit und Raum, wie sie dafür braucht. Bei den einen geht es schneller. die anderen brauchen hingegen länger. Auch wenn es schwer ist und man sich machtlos fühlt, sei einfach für deine Freundin da. Nicht den Mut verlieren! Du solltest jedoch aktiv werden, wenn sie anfängt ihn zwanghaft zurückerobern zu wollen. Denn er hat anscheinend mit ihr abgeschlossen und bereits jemand anderes gefunden.

Hier hab ich noch einen Link zu unserer Soforthilfe, speziell für deine Freundin: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Hier sind noch ein paar Tipps für dich: http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/liebeskummer-tipps-freundin-538460/

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!
Jasmin