Problem von Emilia - 12 Jahre

Ich hab Mist gebaut...

ja also... naja ich hatte kein Handy weil die Lehrerin es eingezogen hatte und deshalb keine Uhr und Nach Geschichte dachte ich wir hatten Schulschluss und ich bin nach der Stunde ins Sekretariat... Die Leherin hatte es noch nicht vorbei gebracht.... Naja und im Gang stand die Uhr auf 13:15 Uhr... ich dachte ich hatte den Bus verpasst... Also hab ich langsam gemacht und hab meinen Spint aufgeräumt usw.. ich bin dann ins Atrium und hab auf den 14:06 Uhr Bus gewartet... ich bin hoch zum Bus und plötzlich war da die halbe Schule... ich war ziemlich verwirrt, das die alle den Bus verpasst hatten... plötzlich wurde mir klar... ich hatte nach der 5. Stunde gedacht es wäre Schulschluss....
Wie soll ich morgen in der Schule reagieren?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Emilia,

warum ziehen Lehrer Mobiltelefone ein?
Das nennt man wohl "voll verpeilt"?, wenn ohne Telefon die komplette zeitliche Orientierung verloren geht?

Mein Rat? sage besser nichts dazu, dass Dir das Mobilteil gefehlt hat, um Dich in Zeit und Raum orientieren zu können!
Lasse es vielleicht mit einem höflichen: "tut mir leid! Ich kann es mir i'wie nicht erklären!" gut sein!

Alles Andere könnte dazu führen, dass Lehrer Dir gegenüber ein "Vorurteil" entwickeln?

Ales Liebe,

Bernd