Problem von Unbekannt - 15 Jahre

Eine normale Freundschaft? Mit Jungen? Geht denn das?

Hey,
Also ich habe ein Problem.
Undzwar, Meine Freunde mit denen ich so abhänge sind zum Großteil Weiblich, bis auf zwei jungs.

Ich sehe immer andere Gruppen in denen Viele Mädchen und viele Jungs sind, die einfach nur Kumpels sind. Ich versuche immer Kontakt aufzubauen. Doch meistens werde ich von jungs aus meiner Klasse angeschrieben oder von Jungs die mich nur einmal gesehen haben.

Wenn ich mit ihnen schreibe, verhalte ich mich NORMAL, und Freundlich. Doch sie machen andauernd Andeutungen!

Zum Beispiel:,, Du bist sooo hübsch!"
,,Deine Augen sind hammer!" ,,Ich find dich mega toll!" Ich versuche das immer abzu blocken oder zu ignorieren, doch keine zwei Tage später gestehen sie mir, dass sie sich in mich verliebt haben!

Ich hatte noch keinen Freund, obwohl mir so viele ein Geständniss machten.
Ich will auch im moment keinen, aber was mich am meisten ärgert ist, dass es nach so einem Geständniss nicht so ist wie vorher! Alles ändert sich dadurch. Ich möchte doch einfach mal einen Kumpel haben! :( mitlerweile haben mir 4 Jungs gesagt das sie mich ,,lieben,,! Ich möchte auf keinen Fall eingebildet rüber kommen. Aber so ist der Stand der Dinge.

Wie kann ich eine Freundschaft aufbauen, ohne Liebe?

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Unbekannte,
Zuerst einmal: schön, dass du dich an uns wendest.
Ich muss dir sagen, dass es mir im Alter von 15 Jahren genau so ging wie dir. Aber ich war immer die, die sich früher oder später in meinen besten Freund verliebt hat. Ich denke, es ist einfach wichtig zu erkennen, dass man mit 15 Jahren in der Pubertät steckt, mitten im Gefühlschaos vom Erwachsensein und doch nicht so richtig Erwachsensein. Ich bin mir sicher, das Jungs in der Lage sind, auch weibliche Freunde zu haben. Nur die, in deiner Umgebung wollen eben ehrlich zu dir sein, vielleicht sehnen sie sich nach Liebe und einer Freundin, vielleicht finden sie dich eben besonders nett und gehen damit auch ehrlich um. Ich rate dir, dir einmal etwas vorzustellen: du hast einen besten Freund, ihr unternehmt viel, lacht viel. Es läuft echt super und so langsam ist da etwas, dass dich nervös sein lässt bevor ihr euch trefft. Du bist richtig aufgeregt, mit zittern und nervösem In-den-Haaren-spielen. Und wenn er dann durch die Tür auf dich zu kommt, kribbelt es in deinem Körper und du merkst, du willst ihm eigentlich nur nah sein.
Wie würdest du dich verhalten wenn du eigentlich nur einen besten Freund haben wollen würdest, und sich dann alles anders entwickelt? Wenn es Liebe wird?
Ich denke, genau so fühlen sich die Jungen in deiner Umgebung. Vielleicht möchten sie gerne mit dir befreundet sein, erkennen aber dann dass da mehr ist. Versuch ihnen zu erklären, dass du eine Freundschaft willst und keine Beziehung. Wenn wenigstens einer von ihnen das versteht, wird es natürlich am Anfang komisch sein. Aber für richtig, echte Freundschaften lohnt es sich Zeit zu investieren und zu kämpfen.

Viel Glück!

Lisa