Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem sie anzusprechen

Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin seid ein paar tagen in ein Mädchent verliebt das bei uns im Haus wohnt! Ich sehe sie vielleicht 2 mal in der Woche wen sie mit dem Hund raus geht sonst nicht (wir haben auch 2 hunde). Wo ich sie gesehen haben wir uns beide angelächelt und sind an einander vorbei gegangen. mein Problem ist aber ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll (wie ich anfangen soll) bin auch einfach zu schüchtern dafür :( das hasse ich an mir!
Bitte um schnellen raat ;)

Carolin Anwort von Carolin

Hallo lieber Ratsuchende,

Ihr beide habt Hunde, das ist doch das perfekte Einstiegsthema! Frag doch mal wie alt der Hund ist, wie er heißt, wie lange sie den Hund haben, ob es ihre Liebslings-Hunderasse ist, ob sie noch andere Haustiere haben etc.
Zwischendurch kannst du sie auch beiläufig nach ihrem Namen fragen ;-)
Wenn das Gespräch gut verläuft und du dich gut fühlst, kannst du auch (irgendwann) mal zwischendurch ein "wir können ja auch mal zusammen mit den Hunden spazieren gehen", "vielleicht trifft man sich ja demnächst beim Gassi gehen" oder so etwas ähnliches, fallen lassen.
An ihrer Reaktion kannst du schon einmal abschätzen, ob sie reges Interesse zeigt.
Wenn das der Fall ist, kannst du auch direkt nachhaken und eventuell schon einen Tag ausmachen. Sei selbstbewusst, du hast doch nichts zu verlieren!
Wenn sie nicht direkt auf dein Angebot anspringt, ist es auch nicht schlimm. Vielleicht ist sie ja genauso schüchtern wie du :-)

Lieber Ratsuchende, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Nimm deinen Mut zusammen und sprich sie an. Es lohnt sich allemal! Denn nur dann hast du die Gewissheit, zu was es mit ihr führen kann und nur dann kannst du es nicht später bereuen, dass du es nicht versucht hast.

Schau auch unbedingt mal in unsere Soforthilfe. Dort sind viele hilfreiche Tipps, passend zu deinem Problem:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich wünsche dir alles, alles Gute, viel Erfolg und vor allem viiiiiiiiel Mut!
Du schaffst das!

Liebe Grüße

Carolin :)