Problem von Rebecca - 13 Jahre

Bitte diesmal beantworten!!: Goodbye my almost lover :-(

Hallo!
Ich hab ein problem... ich bin in einen Jungen verliebt... Luis <3
Er geht in meinen Parallelklasse. Ich hab immer so ein Kribbeln im Bauch wenn ich ihn im Bus sehe (leider nur sehr selten...) Nur ist das schlimme, dass er mich glaub ich nicht mal kennt. Was soll ich nur tun? Ich will jetzt nicht zu ihm hingehen und fragen: "Willst du mit mir gehen" Ich kenn ihn ja nicht wirklich, würd ihn nur gerne kennenlernen, aber das geht nicht, wie soll ich ihn ansprechen?? Ich will ihn ja gar nicht ansprechen, dafür bin ich zu schüchtern... Seine Freunde kann ich nicht leiden und ich hab Angst, dass er genauso ist wie sie, dass er mich auslachen würde wenn ich sagen würde dass ich ihn mag... Wenn ich ihn nur öfters sehen würde, als ein zweimal in der Woche, dann würde er mich auch sehen und ich würde vielleicht auch ein bisschen Eindruck auf ihn machen können, so aus ein bisschen Entfernung und ohne direkte Anmache, aber das geht ja nicht... Bitte helft mir, ich find ihn einfach sooooooo süß :-)
Aber was soll ich machen?? :-(

Das war das was ich geschrieben hatte, jetzt schreib ich zum zweiten mal, ich hoffe ihr antwortet, in der Zwischenzeit hat sich nich so viel getan... nur ich bin mir mir ziemlich sicher dass ich in ihn verliebt bin... ich kann gar nich beschreiben wie süß ich ihn find <3<3 :-)
Aber...:-(
Bitte helft mir!

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo Rebecca,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.
Leider können wir nicht immer alle Zuschriften bearbeiten, da wir unsere freie Zeit opfern und diese ist nun mal begrenzt.
Dennoch geben wir unser Bestes :)

Nun zu deinem Problem:
Die Liebe war und ist schon immer kompliziert. Vor allem beim ersten Mal ist das alles ganz schön aufregend und verwirrend. Die Gedanken kreisen immer um das Gleiche und man fragt sich, ob der Gegenüber das selbe fühlt. Ebenso besteht die Angst abgewiesen zu werden. Das ist alles völlig normal und so geht es vielen Mädchen in deinem Alter, du bist somit nicht allein. Aber du darfst daran nicht verzweifeln!

Leider, bleibt uns nichts anderes übrig als auf die Person zu zugehen, um die quälenden Fragen in sich drin zu beantworten. Die Schüchternheit steht dabei jedoch häufig im Weg. Dagegen gibt es aber kein Heilmittel, außer zusammenreißen und losmarschieren.
Wenn du ihn nur so selten siehst musst du versuchen seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Lächle ihn doch einfach mal an? Irgendwann wirst du ihm auffallen. Ein "Rezept" wie man auf den anderen zugeht, existiert leider nicht. Somit musst du wohl oder übel, auch wenn es schwer fällt, die Initiative ergreifen und ihn ansprechen.

Wir haben übrigens eine Soforthilfe zu dem Thema, mit ganz vielen Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Ich würde mich freuen noch mal von dir zu hören und wünsche dir viel Erfolg!
Du schaffst das :)

Jasmin