Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weis nicht was ich tuen soll

Hallo, Ich steh seit einer längeren Zeit auf einen Jungen so ca. 4 Monate schon und keiner weis was davon außer er, das Problem ist meine Beste Freundin hat mir vor kurzem erzählt das sie auch auf diesen Jungen steht SIE WEIS VON MIR UND IHM NICHTS .. Dieser Junge scheint mich auch sehr zu mögen vielleicht auch zu Lieben .. aber ich kann ihr das doch nicht einfach so sagen und ich weis das wir beide die finger von ihm lassen sollten aber ich Liebe ihn und ich glaube es ist auch was ernstes ! ... bitte helft mit !

Carolin Anwort von Carolin

Hallo liebe Ratsuchende!


Es ist wirklich eine blöde Situation, in der du dich gerade befindest.

Als erstes ist es ganz wichtig, dass du offen zu deiner Freundin bist. Sag deiner Freundin so schnell wie möglich, dass du auch in den Jungen verliebt bist.

Wenn die Ausgangsituation geklärt ist, - also, dass ihr beide in den Jungen verliebt seid - solltet ihr ausführlich darüber sprechen, wie ihr fortfahren wollt.
Einigt euch darauf, ob ihr beide die Finger von ihm lasst oder, ob ihr beide um ihn kämpfen wollt.
Beides ist ok.
Wenn ihr euch für das Letztere entscheidet, solltet ihr einige Verhaltensregeln festlegen, damit ihr euch nicht zerstreitet.
Ihr solltet z.B. fair und rücksichtsvoll um den Jungen kämpfen. Damit meine ich, dass ihr euch nicht gegenseitig bei dem Jungen schlechtreden oder euch in Anwesenheit der Anderen besonders stark an den Jungen heranmachen solltet.
Euch fallen bestimmt auch noch andere Verhaltensregeln ein, die für euch wichtig sind.

Du schreibst, dass der Junge dich auch zu mögen scheint. Das ist doch super. Versuche den Kontakt auszubauen, damit eventuell wirklich etwas festes daraus wird.

Für diesen Fall sollten du und deine Freundin ebenfalls ausmachen, wie ihr euch verhalten wollt.
Versucht ständig im Kontakt zu sein. Sagt, was für euch ok ist und was für euch ein Verrat wäre.
Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber sonst sehe ich keine Möglichkeit, dass eure Freundschaft keinen Schaden davon trägt. Und das wäre sehr schade, denn eine richtige Freundschaft ist sehr wertvoll!

Es ist natürlich schmerzhaft für deine Freundin, wenn er sich für dich entscheidet. Aber
letztendlich entscheidet ja DER JUNGE, mit wem er zusammen sein möchte. Er entscheidet ob du, deine Freundin oder sogar eine ganz Andere die Auserwählte ist.
Das müsst ihr euch die ganze Zeit vor Augen halten. Und wenn du die ganze Zeit fair und ehrlich zu ihr warst, solltet sie dir eigentlich nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Du könntest natürlich darauf achten, dass du in ihrer Anwesenheit nicht besonders stark von ihm schwärmst oder mit ihm turtelst. Aber das wirst du ja sehen, wenn es soweit ist.

Liebe Ratsuchende, ich wünsche dir alles Gute und viel Mut zur Offenheit und Ehrlichkeit.

Liebe Grüße,

Carolin :)