Problem von Danie - 14 Jahre

Mein Bruder bedrängt mich

Hallo Ich habe ein Problem, also Ich bin 14 Jahre alt und bin Weiblich und Mein Bruder ist 17 Jahre alt. Schon seit längerer Zeit bedrängt mich Mein Bruder. Nach außen ist Mein Bruder so wie Es meine Eltern sehen ein ganz normaler sohn, aber zu mir hin ist er ziemlich kindlich und benimmt sich mir gegenüber Wie ein kleiner Junge also er schaut mich immer so komisch an und macht Auch wo komische Bemerkungen. Seit längerem schon also seit zwei drei jahren bedrängt er mich also er fasst mir an die brüste oder er legt sich Wenn Ich Im bett liege auf mich und fasst mir unten hin. Das macht er aber Auch Nur wenn meine Eltern nicht Zuhause sind.
Ich könnte aber auch nie mit einer Mutter oder mit meinem Vater darüber reden weil es mir unangenehm ist und weil Sie mir Das eh nicht glauben würden.
Ich würde mich sehr freuen Wenn mir jemand helfen könnte.
Danke

Anita Anwort von Anita

Liebe Danie,

bitte, bitte sprich UNBEDINGT mit deinen Eltern darüber. Das was dein Bruder da tut, das DARF ER NICHT. Wenn du nicht alleine mit deinen Eltern reden willst, dann such jemanden, der das mit dir zusammen tut:
Eine Tante, ein Lehrer, Jugendamt, Hausarzt, oder Polizei.
Es ist NICHT übertrieben zur Polizei zu gehen oder beim Jugendamt anzurufen. Auch wenn du das jetzt im ersten Moment denkst.
Dein Bruder tut etwas sehr Schlimmes, etwas Verbotenes. Er verletzt dich psychisch, das kann sogar so weit gehen, dass er dir körperlich Schaden zufügen wird.

Du musst dich deswegen nicht schämen, ER ist derjenige, der sich falsch verhält. Du bist nicht schuld.
Daher sorge dafür, dass man dir glaubt und etwas gegen diese Situation tut. Das Jugendamt kann zum Beispiel dafür sorgen, dass dein Bruder eine Therapie macht. Außerdem sollten deine Eltern dafür sorgen, dass weder du noch ein anderes junges Mädchen mehr alleine mit ihm bleibt. Und genau daher ist es so wichtig, dass sie davon erfahren.

Also hol dir jede Hilfe die du bekommen kannst!!!

Melde dich gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.
Alles Gute
Anita