Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor Führerscheinprüfung!!!

Hallo,

ich habe wirklich ein riesiges Problem: ich habe Angst vor der praktischen Führerscheinprüfung.
Ich bin nun schon 2 mal durchgefallen und habe morgen wieder Prüfung. Doch mich hat der Mut mitlerweile verlassen.
Ich bin jedes mal so nervös, das ich irgendwelche Fehler mache. Bei der letzten Prüfung habe ich z.B ein Stopschild übersehen. Das ist mir in den Fahrstunden vorher nie passiert!

Ich nehme seit Wochen schon Tabletten die mich innerlich ruhiger machen sollen...hat mir der Arzt verschrieben...aber bei der letzen Prüfung hat das auch nicht wirklich geholfen.

Ich bin einfach nur noch am verzweifeln...immerhin kostet die Prüfung ja jedesmal Geld und meine Eltern haben schon deswegen rumgemeckert. Morgen müssen sie wieder 400 Euro zahlen, und das nur weil ich meine Nerven nicht im Griff habe :'(

Ich könnte echt nur noch heulen.

Ich weiß das der Prüfer auch nur ein Mensch ist und seinen Job macht, aber dennoch habe ich tierische Angst schon wieder einen Fehler zu machen und durchzufallen!

Was soll ich nur tun???

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

stell Dir vor: Du brauchst die Fahrerlaubnis eigentlich gar nicht!
Eigentlich machst Du die Prüfung ja zum Spaß!
Hat Dir in den letzten 17 Jahren wirklich etwas wie ein Führerschein gefehlt?

Nun hab halt morgen ein wenig Spaß! Und dann schreibst Du uns bitte, wie es war!?

Alles Liebe,

Bernd