Problem von schneqqe_x33 - 18 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/293933/Sie-ist-besser-als-ich.html

Hallo(:

Ich habe mir dein Problem durchgelesen und dachte ich schreib dir einfach mal meine Gedanken dazu auf, da ich so etwas ähnliches auch schon miterlebt habe.

Meine beste Freundin ist ein echter Männerschwarm, sie ist hübsch, nett, lieb und unkompliziert.. Überall wird sie bewundert und ständig kommen Leute zu ihr oder zu mir und sagen, wie hübsch sie sie finden. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht einfach, ich mein, ich will ja nicht eifersüchtig sein, aber irgendwie ist man das ja doch irgendwie.. Was mir da heraus geholfen hat und wohl auch noch immer tut ist, dass ich aufhöre mich zu vergleichen... durch das, dass du dich dabei schlecht fühlst, dass sie so "begehrt", oder "bewundert" wird, wird es für dich nicht einfacher. Du bist wertvoll, so wie du bist! Deine Freundin wird es mit Sicherheit nicht einfach haben, von all ihren "Fans" den Jungen herauszu"finden", der sie als Person liebt und nicht nur ihre optische Erscheinung. Ich bin mir sicher, dass du ein wunderhübsches Mädchen bist, schau dich doch einfach mal im Spiegel an, ohne dich bewusst zu vergleichen.. schau einfach mal dich an und sag dir was du an dir schön findest... Wenn du mal wieder in Versuchung kommst, dich mit ihr zu vergleichen, dann sag dir, dass du so wie du bist, wunderbar, wertvoll und einmalig bist und dass du es nicht nötig hast, dich zu vergleichen.. Ich kann dir das nur raten, es zu versuchen, bei mir hat es geholfen.. Alles, alles Liebe und Gute für dich!:)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo schneqqe_x33,

danke für Dein wunderschönes feedback! Werde es gerne gleich weiterreichen!

Alles Liebe,

Bernd