Problem von Anonym - 15 Jahre

Hab keinen inneren Frieden

hi Kummerkastenteam,

also ich habe stress mit meinem vater und stress mit der mutter. stress mit meinem Stiefvater und auch stress mit meiner stiefmutter. ja ich habe alles doppelt aber ich komm mit niemand klar. ich habe mich langsam gewöhnt aber jetzt kommt noch die freundin mit ins spiel. ich weiß nicht mehr weiter. ich kann nicht mehr ich will manchmal nur irgendwo von der brücke springen. mein problem ist ich habe keinen inneren frieden in mir. hab nicht gerade die richtigen freunde mit denen ich über das thema sprechen kann aber ich liebe meine freundin. ich will sie nicht verlieren und muss sehr aufpassen weil sie auch türkin ist. ich habe einfach zu viele sorgen. wenn meine mutter wüsste das ich eine freundin hab oder erst die eltern von meiner freundin. ohye da gabs ärger. daher müssen wir immer aufpassen und so und ich kann jetzt nicht mehr. scheiß noten, falsche freunde, stress in der familie, freundin versteht mich nicht. ich bin einfach arm dran. könnt ihr mir bitte bitte helfen.

warte auf antwort.

Akif

Anwort von Sabine

Hallo!
Es ist wirklich eine Menge, die Dich beschäftigt und Dir im Kopf herumschwirrt. Eine heimliche Beziehung ist zudem eine wahnsinnige Belastung. Ich kenne nicht die Ursachen, die den Stress mit Deinen Eltern und Stiefeltern auslösen, aber vielleicht liegt es auch hier daran, dass ihr einfach zu wenig miteinander sprecht. Reden ist nicht immer einfach, dazu gehören auch immer zwei, aber ich will Dir damit eigentlich nur sagen, dass viele Menschen (trotz, dass sie in einer Familie leben) nicht miteinander reden. Sie hocken zwar aufeinander, aber wissen im Grunde nichts voneinander, weil sie nicht sprechen. Kummer wird verleugnet und die schlechte Laune landet im Raum. Das verursacht, dann wiederum schlechte Laune bei den anderen Familienmitgliedern und man schreit oder knurrt sich nur noch an.
Ich kenne auch nicht den Grund, warum Du keine Beziehung zu Deiner Freundin haben darfst, aber wenn Du sie wirklich liebst, dann solltest Du auch mit ihr sprechen können. Eure Treffen werden wahrscheinlich heimlich ablaufen, aber wenn ihr euch seht, dann solltet ihr auch füreinander da sein. Nicht immer die gute Miene zum Spiel auflegen, sondern auch in der Beziehung ehrlich mit den Gefühlen sein. Wenn ihr euch mal trefft, dann gib auch ruhig mal zu, dass Du nicht so gut drauf bist, weil es Stress in der Familie u.ä. gibt.
Im Grunde will ich Dir nur damit klarmachen, dass es wahnsinnig helfen kann, wenn man mit jemandem spricht, damit der Kopf wieder frei wird. Vielleicht hat hier oder da auch jemand einen Tipp für Dich oder bringt doch mehr Verständnis auf, als Du damit gerechnet hast. Fange nicht an Dich zu verschließen und alles in Dich hinein zu fressen, denn das schafft Dein Körper auf die Dauer nicht und meldet sich ganz schnell mit Krankheiten und Schwäche.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß.