Problem von Ich - 28 Jahre

Hobby wird nicht akseptiert

Ich ( Bitte antworten SCHNELL)
Wie ich schon geschrieben habe, herrscht leider nicht so viel Verständnis für mein Hobby. Ich schreibe gerne FanFictions (selbstausgedachte Storys zu Serien).
Ich stelle diese auch online, jedoch alles unter einem Fantasieaccount, sodass mich niemand findet. Habe das auch schon gezeigt.
Nur leider finden meine Eltern mein Hobby nicht gut und denken, dass ich dadurch arbeitslos bin. Ich habe super Zeugnisse und vernachlässige nichts durch das Hobby. Leider habe ich eine vorzeitige Absage bekommen von den Job den ich fast hätte. Die Damen und Herren haben sich für einen anderen entschieden....
Am liebsten würden sie mir das Schreiben verbieten, sie dulden es nur noch, weil ich mein Inet selbst zahle.
Ich werde demnächst auch ausziehen, weil meine Eltern sagen ich soll selbst sehen, wie ich klar komme.
Für meim Hobby nutze ich, wie schon gesagt einen Fantasieaccount und eine 2. mailadresse.
Aber da meine Eltern alle Netzwerke ablehen, sind sie voll dagegen
*Böses Internet*
Wie kann ich klar machen, dass mir das Hobby wichtig ist und nicht schädlich ist.

LG
Ich

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email! Ich habe mir deine erste Zuschrift ebenfalls durchgelesen
und kann dir dazu nur folgendes sagen: du bist 28 Jahre alt und was du in deiner Freizeit machst, musst du vor niemandem rechtfertigen.
Wenn deine Eltern dein Hobby nicht billigen, ist das ihr gutes Recht; das wirst du akzeptieren müssen. Und am besten zeigst du ihnen, dass dein Hobby keine Auswirkungen auf deine berufliche Situation hat, indem du dich um eine Arbeit bemühst. Denn das muss im Moment tatsächlich für dich im Vordergrund stehen! Mit guten Zeugnissen sollte es kein Problem sein, einen Job zu finden. Es ist dabei nicht sinnvoll, seine Hoffnungen nur auf eine einzige Möglichkeit zu setzen; man sollte sich immer an mehreren Stellen bewerben, weil Absagen eben immer im Rahmen des Möglichen sind. Also kümmere dich vorrangig um deine Bewerbungen und regele dein Privatleben, was die neue Wohnung betrifft. Wenn du nämlich unabhängig bist und finanziell auf eigenen Beinen stehst, kann dir auch niemand in deine Hobbies reinreden. Und ob deine Eltern dieses Hobby dann gut finden oder nicht, ist zweitrangig; du machst das doch für dich und weil es dir Freude macht und nicht für irgendjemand anderen.

Alles Gute für dich,
Micha