Problem von Fenya - 22 Jahre

Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/293761/Ich-suche-Rat.html

Hallo Ingo,

als ich deinen Eintrag gelesen habe , musste ich mich einfach mal wieder melden, obwohl ich vor lauter Arbeit langsam nicht mehr weiß wohin (daher herrscht meinerseits auch grade Funkstille... Aber es kommen wieder bessere Zeiten ;D )

Ich kann mich Larissa nur anschließen, du hast bereits alle Eigenschaften die man braucht um neue Leute kennen zu lernen. Aber ich kenne auch deine Zweifel, meine Lebensgeschichte ähnelt deiner in vielen Hinsichten.

Also du bist nicht alleine. Und zu deiner Angst dass du alleine bleibst, das ist Mumpitz. Ich bin auch 22 und hatte im Leben noch keine Beziehung. Einfach weil mir Mr. Right noch nicht über den Weg gelaufen ist. Und bevor ich mich so einem „bad boy“, wie du so schön sagtest, an den Hals werfe vor lauter Verzweiflung, davor melde ich mich im nächsten Nonnenkloster an.

Also Kopf hoch. Deine Beschreibung von dir klingt doch ganz toll. Ich war so frei und habe deinen Eintrag mal ausgedruckt und zu nem Mädelsabend mitgenommen. Keine Sorge das mache ich sonst nicht, aber damit konnte ich zweierlei erreichen:

Eine meiner besten Freundinnen verzweifelt gerade, weil sie meint es gäbe nur irgendwelche Paschaproleten auf der Welt und dein Eintrag hat ihr den Glauben an die Männerschaft wiedergegeben und dir kann ich mal die Kurzform der Antworten der Mädels geben:

„Och wie süß, und sowas rennt in Berlin herum, ich wohne in der falschen Stadt.“ <~ da haben wir alle zugestimmt
„Wenn ich dem begegnet wäre, ich hätte den daheim angekettet, damit den keine andere klaut...“
„Der arme Kerl, die ganzen Tussen merken einfach net was sie da vor der Nase haben. Dämliche Hühner!“


Und der schönste Satz meiner Freundin mit den schlechten Männererfahrungen:
„Danke, dann gibt’s wenigstens net nur Arschlöcher auf der Welt. Auch wenn solche Ausnahmen wohl wirklich selten sind....“

Also du siehst, es gibt noch Hoffnung. Und zu meinen Mädels, die sind alle in meinem Alter und schauen sich ihr männliches Gegenüber schon genau an.

Es ist also net so schlimm, wenn man mit 23 noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Und vergiss trotz aller Widrigkeiten deine gute Erziehung nicht und was du für tolle Eigenschaften hast. Das macht dich zu einem außergewöhnlichen Exemplar der Spezies Mann (nicht dass alle anderen Kerle Holzköpfe sind! Gott bewahre, dass will ich hier nicht vermitteln :) Ihr seid alle ganz toll auf die eine oder andere oder viele Weisen!)

Wenn die Mädels das erstmal erkannt haben, rennen die dir die Bude ein. Aber es dauert einfach manchmal bis dir jemand über den Weg läuft, bei dems passen könnte. Geht mir nicht anders.
Ich frag mich auch manchmal, ob ich einfach nicht in diese Gesellschaft passe und mal alleine sein werde. Aber das ist Quatsch!
Denn irgendwann läuft schon der/die Richtige über den Weg und dann machts BOOM!
Also mach dich nicht verrückt!

Du findest jemand, das sage ich dir als 100% verlässliches Orakel mit dutzenden Jahren Erfahrung in Weissagungen.

(Jetzt bitte eine in tausende Tücher gehüllte Gestalt in einem schummrigen von 1000 Kerzen erleuchteten Raum vorstellen, in dem eine faszinierende Mischung verschiedenster Düfte umherwabbert und sich zu einem vielfarbigen undurchdringlichen Nebel verbindet)

Meine Knochen (bzw. Wäscheklammern und anderer Kleinkram der gerade griffbereit war) sagen mir dass du noch die richtige Treffen wirst.

Meine Kristallkugel (bzw. die umgedrehte Salatschüssel vollgestopft mit Alufolien-Bällchen wegen der tollen Lichteffekte) prophezeit dir eine glückliche Zukunft.

Und die Sterne (bzw. die rasch an die Decke gepinnten Leuchtsticker aus dem Astro-Heftchen) verkünden von einer Zwillingsseele der es irgendwo auf der Welt genauso geht wie dir und die du irgendwann treffen wirst!

Also du siehst, du brauchst dir gar keinen Kopf zu machen. Es wird alles gut! Kopf hoch, nicht verzweifeln, dich darauf besinnen, was für ein toller Kerl du bist und raus in die wartende Mädelsmenge!!!

Viel Erfolg!

Fenya

Larissa Anwort von Larissa

Liebe Fenya,
hab Dank für deine Rückmeldung!
Ich bin sicher, dass deine Worte Ingo innerlich stärken und ihm Hoffnung geben werden.

Ich kann dir nur Recht geben: Ich denke ebenfalls, dass jede Frau, die an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, sich einen Mann mit ähnlichen Eigenschaften (wie Ingo sie hat) wünscht.

Alles Gute,
Larissa



Nachricht von Ingo:
http://mein-kummerkasten.de/294305/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-294219-Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-293761-Ich-suche-Rat-html-html.html