Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback zu

Liebe Selin,
ich möchte dir eine Möglichkeit schildern, wie du noch als Jugendliche ins Ausland kommen kannst. Aus meiner früheren Klasse hat das eine so gemacht. Sie war wie du auf der Realschule und hat dann nach der 10. Klasse, also nach Ende der Realschule noch ein Jahr an einer High School in Amerika verbracht. Sie war zwar hier bereits mit der Schule fertig, war aber noch nicht zu alt um noch Schülerin sein zu können. Als sie dann wieder hier war, hat sie ein berufliches Gymnasium besucht und jetzt ihr Abitur bestanden (natürlich mit den besten Noten in Englisch).
Ein Auslandsaufenthalt ist immer ziemlich teuer, aber soweit ich weiß ist das High School Year nach der Realschule günstiger als die Preise, die du genannt hast. Du kannst ja mal bei Google schauen. Bis da hin hättest du auch noch Zeit die gewünschten Noten zu erbringen, um ein Stipendium zu erhalten.
Ich hoffe, dass du trotz allem glücklich wirst und ich denke man sollte sein Glück nicht nur an Sache festmachen.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback;
ich werde es gleich an Selin weiterleiten.

Viele Grüße,

Micha