Problem von Lilly - 18 Jahre

Rufmord oder nicht?

Ich habe ein Problem und weiss nicht was ich tun soll.
einer erzählt herum das ich im prater am strich geh, nur weil er wegen mir eine vorwahrnung wegen bedrohung bekommen hat.
er lasst mich nicht in Ruhe und schimpft extrem über mich.
ich will das dass aufhört aber er lasst es einfach nicht, schön langsam verzweifle ich damit weil ich nicht mehr weiss wie ich damit umgehen soll!
Wer hat eine idee was ich tun kann?

Anita Anwort von Anita

Liebe Lilly,

es ist schwer zu sagen wie schlimm die ganze Situation ist, du hast nicht allzu viel geschrieben. Ich kann dir leider auch keine rechtliche Auskunft geben, wie genau du vorgehen kannst, was sinnvoll wäre.
Im Normalfall würde ich sagen, ignorier den Typen, er ist ein Idiot. Deine Freunde und Bekannte wissen ja die Wahrheit bzw würden bei dir direkt fragen, was Sache ist.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Situation überhand gewinnt. Daher würde ich dir gerne raten dir juristischen Rat zu suchen. Ich weiß jetzt nicht, ob du vllt studierst oder eine Ausbildung machst. Viele Unis und Betriebe haben eine kostenlose Rechtsberatung. Das würde ich dir als erste Anlaufstelle empfehlen ;)
Oder du kannst auch direkt zu einem Anwalt gehen.

Alles Liebe
Anita