Problem von Uli - 27 Jahre

3. Versuch/Missbrauch in der Familie

Hallo liebes Kuka-Team,

ich hoffe ihr könnt mir diesmal meine frage beantworten, ich bitte euch drum, es ist wirklich wichtig, ich halte es einfach nicht mehr aus.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Problem begann als ich 13 jahre alt war, da wurde ich, von einem älteren Mann Sexuell belästigt, ich kannte diesen Mann gar nicht.
Nach diesem Erlebniss wurde ich von einem fröhlichen und aktiven Kind zu einem ängstlichen und zurückhaltenden Teenie. Am anfang Begriff ich noch nicht was mit mir passiert ist ich war noch viel zu jung um es zu begreifen. Mich plagten dann mit 14 Jahren monate lang schreckliche Alpträume, die ich nicht verstand.
Mit 16 Jahren kam das erlebte in mein Bewusstsein und um so älter ich wurde um so klarer wurde es auch, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
Daraufhin habe ich versucht mich umzubringen, da es nicht geklappt hatte und meine Familie nichts mitbekommen hatte wie es mir geht wurde ich mit 16 Jahren Magersüchtig (habe 27 kg in 2 1/2 Monaten abgenommen). Ich wurde Magersüchtig weil ich nur gemobbt wurde in der Schule ich wäre zu dick, ein Hilfeschrei für meine Familie und weil ich versucht habe mich mit der Magersucht umzubringen, weil ich im Fernseher gehört hatte es kann tödlich sein.
Dann kommt das eigentliche Ereigniss und ich komme einfach nicht damit klar und ich weiß nicht was ich machen soll obwohl es schon ca. 6 1/2 Jahre her ist.
Da wurde ich von dem Freund meiner Schwester monate lang missbraucht, ich weiß leider nicht mehr genau wie lange es ging und alles weiß ich auch nicht mehr viele stellen bei dem Erlebten sind schwarz. 2 Jahre lang hatte ich es daraufhin verdrängt, ich wusste gar nichts mehr bis es dann, weil ich in einer Psychischen Klinik war, kam Bruchstücke des Erlebten wieder hoch (wird auch Flashback genannt habe ich gehört). Mir ging es immer schlechter, ich fing an mich zu verletzten, bekam Nervenzusammenbrüche, Panikattacken und Angstzustände und hatte mich nur noch in der Wohnung verkrochen.
Meine Familie wusste garnichts von dem was passiert ist bis zu einem Erlebnis zu der Weihnachtsfeier wo dem Freund meiner Schwester was rausgerutsch ist was meinen Freund total wütend gemacht hatte und bevor er ihm eine reinhaut hatte er sich verzogen und meine Eltern wollten wissen warum er so darauf reagiert hatte. Ich bereue es heute das er es meinen Eltern erzählt hatte, weil sie mir nicht glauben, daraufhin haben sie es der ganzen Familie erzählt und die glauben mir auch nicht, dass macht mich so was von fertig das sie ihm mehr glauben wie mir. Dann meinten meine Eltern auch noch meine Schwester und ihren Freund in dem Haus wo ich wohne einziehen zu lassen (ich wohne in einem 3 Familienhaus mit 3 Wohnungen). Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, mein Freund und ich haben bis jetzt noch keine Wohnung gefunden und meinem Freund quält die ganze Situation auch, weil er sich jeden Tag mit ansehen muss wie schlecht es mir geht.
Es reicht mir schon das ich zwangsläufig in der Wohnung wohnen muss wo alles passiert ist, weil ich kein Geld habe für eine eigene Wohnung und umzuziehen, weil ich nicht arbeiten gehen kann und Rente bekomme.
Mein jetzt Mann und ich suchen verzweifelt nach einer Wohnung aber alles ist leider zu teuer ich glaube das leben hat es nie gut mit mir gemeint.
Jetzt Heiratet meine Schwester den Kerl auch noch anfang Juli obwohl sie weiß was passiert ist und meine ganze Familie feiert das auch noch schön mit denen.
Meine Familie hat mir auch noch das Münchhausensyndrom angehängt um schön weiter auf heile Familie machen zu können aber wie es mir dabei geht ist ihnen total egal, was ich immoment durch machen muss. Sie sagen ja auch ich hätte die Familie kaputt gemacht, hätte lieber alles für mich behalten sollen. Ich mache mir schon so vorwürfe genug, was alles passiert ist, ich hätte besser aufpassen sollen, ich konnte mich einfach nicht gegen dem Freund meiner Schwester wehren.
Hatte mir auch überlegt eine Anzeige zu machen aber es würde eh nichts bringen, weil ich keine beweise habe und es viel zu lange her ist und wenn mir noch nicht mal mehr meine eigene Familie glaubt warum sollte es die Polizei dann machenund ich habe auch große Angst ihm gegenüber treten zu müssen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich jetzt machen soll ich weiß einfach keinen Rat mehr, mir ist einfach nur noch zum heulen zu mute.

lg Uli ( und danke schon mal im vorraus)

P.S. So ich starte mal meinen dritten versuch und hoffe sehr das ihr mir diesmal helfen könnt, weil sich bei meinem Problem noch nichts geändert hat, es geht mir eher noch schlechter.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Uli,

Bitte lasse mich mit einer Frage von Dir beginnen!

Du schreibst: " ich glaube das leben hat es nie gut mit mir gemeint."
Das glaube ich Dir nicht!
Weil Du auch schreiben kannst, darfst und sollst: "Mein jetzt Mann und ich suchen ....."
Du bist etwas ganz Besonderes! Und Deinen Mann kann ich mir auch nur als etwas ganz Besonderes vorstellen!
Du hast sehr viel Leid erfahren und hast "trotzdem" den Mut gefasst, zu vertrauen! Das ist nicht einfach! Es ist in nichts mit dem zu vergleichen, was andere Teens und Twens in eine Beziehung lockt oder drängt!
So, wie ich die wenigen Worte verstehe, die Du über Deinen Mann und Dich verlierst, sehe ich doch ein ungeheures Maß an Vertrautheit, Wärme, Zärtlichkeit und Liebe zwischen euch!
Deinen Mann finde ich wundervoll! Weil er Deinen Wert, Deine menschliche Schönheit erkennt und schätzt!
Scheiß auf den Rest der Welt! Schau in seine Augen und Du siehst Dein schönes Spiegelbild!
Vergiss Deine Familie!
Lass Dir therapeutisch helfen, Deine Vergangenheit als "vergangen" zu betrachten! Baue Deine Zukunft mit dem Partner auf, der Dir seine Gegenwart schenkt und seine Zukunft in und mit Dir sieht!
Du bist es wert! Frag Deinen Mann!

Alles Liebe,

Bernd