Problem von Anonym - 11 Jahre

Hilfe

ich hab einen Jungen im internet kennengelernt und ich treffe mich mit ihm an diesem samstag aber ich habe angst und meine mutter weiß jetzt auch von ihm eine mutter ssagt schieß ihn in den wind aber ich habe angst davor weil er mich liebt was soll ich machen

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dir deine Gedanken machst und dich nicht einfach so mit dem Jungen triffst. Ihr habt euch im Internet kennengelernt und sicherlich schon viel miteinander geschrieben, sodass irgendwann ein gewisses Vertrauen entsteht. Ich kann gut verstehen, dass man dann irgendwann neugierig wird und sich persönlich kennenlernen möchte.
Du schreibst, dass dich dieser Junge liebt. Das finde ich persönlich etwas zu voreilig, da ihr euch nur über das Internet kennt. Vielleicht mag er deine Art, wie du mit ihm schreibst oder vielleicht mag er auch deine Stimme, wenn ihr schon telefoniert habt. Aber jetzt schon von Liebe zu sprechen, das ist echt ziemlich früh.

Leider kann ich aus deiner Mail nicht entnehmen, was du dem Jungen gegenüber empfindest. Dass deine Mutter weiß, dass ihr ein Treffen vereinbart habt, finde ich richtig. Schließlich bist du erst 11 Jahre alt und da sollten die Eltern über soetwas schon informiert sein. Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber du solltest wissen, dass es nicht ganz ungefährlich ist, gerade in deinen jungen Jahren sich mit einem fremden Jungen zu treffen. Eventuell fühlt ihr beide euch nicht mehr fremd, aber irgendwo seit ihr es doch, weil ihr euch noch nie gesehen habt. Mein Vorschlag wäre, dass auf jeden Fall ein Erwachsener beim ersten Treffen dabei ist und zwar nicht, um dir das Händchen zu halten, weil du dich alleine nicht traust, sondern aus dem Grund, damit man sicher sein kann, dass dir nichts passiert. Leider kann man sich im Internet verstellen und sein wahres Ich gut verbergen.

Du schreibst, dass dir deine Mutter empfohlen hat, den Jungen in den Wind zu schießen. Da stellt sich mir jetzt die Frage, warum sie so denkt. Das würde ich heute auf jeden Fall mit ihr besprechen.

Ich möchte dir auf jeden Fall noch ans Herz legen, dich zu nichts drängen zu lassen, was du möchtest. Wenn der Junge beim ersten Treffen zu weit geht, also dich z.B. küssen will und du das nicht möchtest, sage ihm ganz klipp und klar, dass es dir zu schnell geht und dass du noch nicht soweit bist. Wenn er vernünftig ist, wird er das akzeptieren.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei dem Treffen morgen.


Liebe Grüße

Johannes