Problem von Anonym - 14 Jahre

Mutter und Vater streiten

Hallo erstmal Meine Mutter und mein Vater streiten weil meine Mutter in einer Schule war und dort wurden ihr 6000 euro abgezockt Mein Vater sagt meine Mutter hat Den Zettel unterschrieben und mann kann nichts machen Mein Vater sagt auch wenn meine Mutter eine neue Schule anfängt zieht er aus bin völlig ratlos was soll ich machen ???

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter,

das lässt sich so aus Deiner Beschreibung nicht wirklich beantworten. 6.000 € ist für fast jeden sehr viel Geld! Und solche Ausgaben gehören in einer Familie normal miteinander besprochen, damit jeder danach auch dazu stehen kann und muß!
Was kannst Du machen? Das wüsste ich vielleicht eher zu beantworten, wenn Dein Vater und Deine Mutter das Problem schildern würden, das dahinter steckt.
"Zettel unterschrieben" schreibst Du? Vielleicht sollte Dein Vater sich z.B. an den Verbraucherschutz wenden! Vielleicht ist die Unterschrift Deiner Mutter noch nicht so "endgültig", wie es Dein Vater sieht? Wenn das Geld noch nicht gezahlt ist, wird es vielleicht auch noch Möglichkeiten zu einer "gütlichen Einigung" zwischen der Schule und Deiner Mutter geben?

Vielleicht zeigst Du Deinen Eltern einfach, was wir (Du und ich) dazu geschrieben hatten?

Vielleicht melden sich ja Deine Eltern dann (möglichst schnell) bei uns?
Wenn: dann bitte als feedback zu
http://mein-kummerkasten.de/294632/Mutter-und-Vater-streiten.html


Alles Liebe,

Bernd