Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Kindheit!

Hallo KummerkastenTeam!

Was kann ich bloss dagegen tuen? Hatte wieder einen Traum, die meine Kindheit wieder gespiegelt hat, die nicht rosig war! Folgendes habe ich geträumt: Ich als 14jähriger Junge, der zu sehen musste wie mein Vater meine Mutter schlägt und das so schlimm das ich ihr Gesicht gesehen habe wie ihr Blut über das Gesicht lief....und ich stand einfach nur da und konnte nichts tuen, hab dann einen versuch gestartet etwas zu unternehmen , aber ich kam gegen meinen grossen starken Vater nicht an, konnte ihn nicht aufhalten......fast jeden Morgen steh ich schweiß gebadet auf, schlafe sogar halb Nackt in meinem Bett, im kältesten Winter ohne Heizung, da ich ganz genau weiß , dass es mir Nachts wieder sehr heiss wird ........Dieser Traum ist wirklich wahr!! er ist schon einmal in wirklichkeit passiert!!Jetzt sind schon 4 Jahre vergangen und meine Eltern sind schon lange geschieden, ich idiot konnte nicht klar denken mit 14 und so blieb ich nach der Trennung bei meinem bechiessenen Vater, kein Wunder er hat mir als kleines Kind immer eingeredet das ich es viel besser haben werde als bei meiner Mutter..... Jetzt treibe ich schon einige Jahre Kraftsport und das täglich um 1.meine Wut herauszu lassen 2. in der Hoffnung das wenn so ein Vorfall nochmals passieren würde, dass ich eingreifen kann.......vllt. ist sport keine lösung dazu, eher eine ablenkung, von meinen Gedanken, weiss gar nicht ob es überhaupt etwas bringt, aber sicher ist das ich beim nächsten mal eingreifen werde, auch wenn es kein nächstes mal geben wird, sicher ist sicher!

Was kann ich gegen diesen Traum tuen, der mir immer wieder erscheint?
Das macht mich total fertig!
MfG

Anwort von Michael

Hallo,
Dein Traum hört sich an, als ob Du den Vorfall von damals noch nicht verarbeitet hast. Leider bin ich im Traumdeuten mehr als schlecht. Daher würde ich dir die Seite http://www.traumseite.de empfehlen. Johannes kennt sich sehr gut mit Träumen aus, er wird dir auch sagen können, wie Du es schaffst nicht mehr davon zu träumen.
Alles Gute.

P.S.: auf www.traumseite.de findest Du das Formular um Deinen Traum zu beschreiben. Da Johannes in etwa genausoviel zu tun hat wie wir könnte es ein wenig dauern, bist Du Antwort bekommst. Aber Du bekommst sie sicher :o)(sehr zuverlässiger Mann).