Problem von anonym - 16 Jahre

liebt sie mich auch

hallo liebes kuka - Team!!!!
Also, ich hab mich unsterblich in die Schwester meines Kumpels verliebt.Ich und seine Schwester kennen uns schon 8 jahre aber wir hatten 3 Jahre lang keinen Kontakt. Und Jetzt vor 2 Monaten hab ich mich immer wieder öfter mit meinem Freund getroffen. Wir wohnen so ziemlich nur 30 Meter entfernt. Und jetzt hatten ich und seine Schwester schon 2 mal die Situation allein in meinem Garten im Mondschein zu sitzen. Wir hatten uns gut unterhalten, sie wollte das ich sie ausfrage, irgendwas was ich wissen wollte und sie hat auch mich befragt.
Sie hat mich auch massiert wie wir im Garten waren.Seit kurzem hat sie auch icq so einen nachrichten - massenger. Da haben wir 3 Stunden gechattet und da hat sie mich gefragt ob ich sie nur als Freund haben will oder auch "anders"!!
Da ich recht schüchtern bin hab ich recht lange gebraucht bis ich die Frage beantwortet habe, schließlich hab ich den 2 Teil bejat.
Naja ich bin so schüchtern ich weis einfach nicht wie ich ihr sagen soll wie sehr ich in sie verliebt bin. Die Situationen sind auch immer so dumm weil immer meine Freunde dabei sind wenn ich sie sehe, da ist sie immer ganz anders.
Ich bin eigentlich den ganzen Tag in ihrer Nähe komm aber nie dazu.
Ich hab einfach keinen Plan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen liebes kuka - team

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

so wie du die Situation beschreibst, ist doch eigentlich alles klar und es besteht überhaußt kein Grund zur Sorge!

Schüchternheit ist für viele ein Problem. Aber manchmal versteckt man sich einfach auch ein bissel dahinter, weil man nicht zugeben will, dass man einfach zu feige ist, bestimmte Dinge zu tun oder zu sagen. Sicher gehört für dich mehr Mut dazu, die richtigen Worte zu sagen als für manche anderen Leute. Das musst du aber nicht als Nachteil für dich sehen. Versuch einfach, locker zu bleiben. Leg dir nicht irgendwelche Sätze zurecht und denk dir nicht irgendwelche Situationen aus. Versuch mal, etwas spontaner zu sein. Und ganz wichtig ist, dabei Ruhe zu bewahren. Du solltest mit dem Mädel einfach mal reden und ihr gestehen, dass du dich in sie verliebt hast. Wahrscheinlich hast du gute Chancen, dass es ihr auch so geht, sonst hätte sie dich ja nicht gefragt, ob du mehr willst. Deshalb raff einfach deinen Mut zusammen, bleib cool, denk nicht drüber nach und vertraue auf dein Glück! Also viel Glück ;-)