Problem von Sayu - 14 Jahre

An Johannes und Bernd :)

Hallo,
Ich wollte gerne ein ganz großer Lob an Johannes und Bernd abgeben! Ich finde es total toll wie ihr euch um die Probleme der Leute kümmert. Ich habe irgendwie das Gefühl das ihr beide die besten und hilfreichsten Antworten gibt. Ihr scheint euch wirklich Gedanken darüber zu machen. Außerdem ist es bewundernswert wie viel Zeit ihr euch nimmt. Weil so gut wie jedes Problem das ich anklicke wurde entweder von Johannes oder Bernd geantwortet. Wirklich toll!
Ganz liebe Grüße
Sayu

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Sayu,
so sehr Dein Lob mich persönlich freut: ich möchte Dein liebes Lob zuerst einmal an die weiterreichen, die es sicherlich mehr verdient haben! Vor allem an:
Anita, Carmen, Dana, Delia, Florian, Lisa, Michaela, Monika, Sandy und StefanieK.

Warum Du unsere Antworten in der Mehrzahl anklickst mag daran liegen, dass Dich die Themen, die wir bearbeiten eher berühren?

Das ich als "bald Rentner" im wirklichen Leben fast keine eigenen Probleme mehr habe und deshalb genügend Zeit investieren kann, mich in andere Probleme einzudenken, ist wohl eher die Ausnahme?
Da ist deswegen nichts tolles daran!
Wirklich toll finde ich Johannes und die Anderen!
Die Menschen, die genügend eigene Sorgen haben, um eigentlich alles, was von außen kommt, "abtropfen" zu lassen! Und sich dennoch unermüdlich kümmern!
Das sollen Deine Helden sein!
Alles Liebe,
Bernd

____________________________________________________________________________________

Hallo liebe Sayu,

ich danke dir recht herzlich für dieses positive Feedback. Ich kann nur zustimmen, dass ich versuche, den Ratsuchenenden zu helfen und mir auch viel Zeit nehme, Antworten zu formulieren. Das ist zwar manchmal ganz schön anstrengend, aber wenn ich solche tollen Feedbacks wie von dir bekomme, merke ich, dass sich meine Arbeit hier lohnt und dass meine Hilfe auch ankommt. Und darüber bin ich sehr stolz!
Einige Mails berühren mich immer sehr, wie z.B. Todesfälle, Trennungsschmerz, Gewalt in Beziehungen und Familien, Selbstverletzung, aber auch Liebeskummer. Besonders schade finde ich immer wieder, dass wir nicht alle Mails bearbeiten können, weil unser Team dafür leider zu klein ist. Wir geben aber alle unser bestes und beantworten so viele Probleme, wie es nur eben geht. Ich für meinen Teil bin davon fest überzeugt, dass ich meine freie Zeit, die ab kommenden Monat leider etwas sinken wird, in den Kummerkasten sinnvoll einsetze. Wie ich auch auf unserer Mitarbeiterseite geschrieben habe, habe ich mich schon immer für die Sorgen und Probleme anderer Menschen interessiert. Auch, wenn ich manchmal wirklich noch viel mehr Zuschriften beantworten würde, freue ich mich sehr über dein Feedback. Mir hat es wieder neue Kraft gegeben, mich hier einzubringen. Daher auch ein großes Lob an dich.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute.


Liebe Grüße

Johannes