Problem von Jasy - 13 Jahre

Mobbing es hört nicht auf

Hallo! Liebes team

Ich werde in der schule gemobbt ich weis nicht warum oder wiso .
Ich glaube die hälfte der schule kennt mich bereits unter den namen gogo und goletzen.
In meiner klasse ist auch jemand der mich mobbt er heisst kevin andreas er mobbt mich schon
Seit dem kindergarten ich hatte ihn mal angerempelt (nicht mit absicht) und er springt auf und sagt ihhhh de goletzen . Es ist nicht nur er der das macht es sind größere wie z 8. 9. Klasse aber auch 1.2.3. Klasse ist das noch normal? Ich werd ja nicht nur in der schule gemobbt auch in schülercc ich hab mich schon gewährt naja meine mama aber sie machen weiter ich weis nicht weiter meine mutter sagt ich soll sie ignoriren das hilft aber nicht . Ich werd glaub wegen meiner freundin gemobbt nur weil sie dick ist aber für mich zählt nicht das eusere sondern das innere was manche leider nicht sehen . Könnt ihr mir vieleicht helfen wie ich es schaffe wenigstens paar vom mobben wegzubekommen irgentwas das sie mich nicht mer mobben ?
Wär schön wenn ich eine antwort bekommen könnte ich bedanke mich in vohraus eure jasy ;-)

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Jasy,

danke für dein Vertrauen.
Besonders gefällt mir dein Satz: "Aber für mich zählt nicht das eusere sondern das innere was manche leider nicht sehen." Da bin ich nämlich ganz deiner Meinung.
Wie du am besten gegen das Mobbing vorgehst, kannst du hier ganz genau nachlesen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
Zum Thema Mobbing in der Schule wurde ziemlich am Anfang einiges geschrieben. Lies es dir alles mal in Ruhe durch, auch die Links, die ganz unten in der Soforthilfe stehen.
Ich hoffe, dass das Mobbing bald aufhört und du wieder gerne in die Schule gehst.


Alles Liebe,

Johannes