Problem von kira - 16 Jahre

In zwei Typen verliebt-.-

hey, das problem fing vor etwa 2 monaten an . Mitten in der beziehung von meinem Exfreund und mir habe ich mit meinem besten freund( bester freund meines exfreundes) geschlafen und mich jetzt in ihn verguckt ,doch dann habe ich ihn gefragt was er für mich empfindet und er meinte er habe auch gefühle für mich, jedoch könne er nicht mit mir zusammen sein da er das seinem kumpel nicht antun kann , dies unsere freundschaft kaputt macht und er kein bock auf ne beziehung habe , da danach eh alles kaputt geht .
Auf der Geburtstagsfeier meines esten freundes habe ich dann wieder mit meinem exfreund rumgemacht und daraufhin war mein bester freund dann sauer auf mich weil er nicht wusste woran er bei mir is ..
3 wochen später innerhalb dieser sommerferien war ich dann wieder bei meinem ex , es war schön und wir haben auch miteinander geschlafen .
dann bekam ich aber immer mehr ein schlechtes gewissen und habe ihm Gesteckt das ich mich in seinen besten kumpel veguckt habe ..
Und NUN BIN ICH IN BEIDE VERLIEBT!
.. und mein exfreund stellt mich vor dir wahl entweder ich nehme ihn oder meinen besten freund ;((
ich kann mich aber nicht entscheiden ..

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Kira,

danke für dein Vertrauen.
Du schreibst, dass du dich nicht entscheiden kannst. Das kann ich wirklich sehr gut verstehen, weil man in deiner Situation schon sehr schnell durcheinander kommen kann. Versuche dir bitte selber darüber klar zu werden, zu welchem Jungen deine Gefühle stärker sind. Mir ist bewusst, dass das leichter gesagt ist, als getan. Zudem empfehle ich dir, dass du dir eine Liste anfertigst und aufschreibst, was für deinen Exfreund spricht und was für deinen besten Freund. Leider konnte ich aus deiner Mail gar keine Punkte finden, die ich dir schon einmal hätte zusammentragen können. Wenn du das Ergebis vor Augen hast, also wie viele Punkte für wen sprechen, wird es dir sicherlich leichter fallen, dich zu entscheiden.
Ich denke, dass ein Happy-End eher schwierig wird, denn ihr seid alle irgendwie miteinander befreundet. Wichtig ist, dass du dir über deine Gefühle sicher wirst. Abgesehen von der Liste kann ich dir noch einen Tipp geben:
Stelle dir mal folgende Situation vor: In einem Raum sind zwei Türen aufgebaut. Hinter der einen Tür steht dein Exfreund und hinter der anderen Tür steht dein bester Freund. Und nun musst du dich entscheiden, durch welche Tür du gehst. Du musst es für dich ganz alleine entscheiden. Höre dabei auf deinen Körper. Wichtig ist, dass du den Jungen hinter der Tür auch wirklich vom ganzen Herzen liebst. Ansonsten macht eine gemeinsame Beziehung keinen Sinn!

Ich wünsche dir, dass du bald für dich entschieden hast, welcher Junge für dich der Richtige ist.


Alles Liebe,

Johannes